Problem von Anonym - 20 Jahre

Alles geht den bach runter

Bei mir geht alles den bach runter . hab schon ewig keine arbeit mehr ! meine freundin war 6 monate nich daheim un jetzt geht sie studieren und will schluss machen weil hmm keine ahnung warum in einer woche liebt sie mich in der anderen will sie mich verlassen dann wollte ich da ne arbeit suchen wo sie hinzieht da sie da studiert und das will sie nicht dann hab ich noch wegen allem und jedem mit allen probleme in freundeskreis und familie ich hab langsam echt keine lust mehr auf die scheiße will meine freundin behalten sie ist alles für mich und der einzigste fels den ich noch hab wenn sie geht weiß ich auch nicht mehr weiter !!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Deine Freundin musst du, wie es aussieht, gehen lassen. Sie wird jetzt sehr viele neue Leute kennenlernen. Außerdem wird sie künftig ihre ganze Kraft auf das Studium verwenden, vor allem in der ersten Zeit. Das ist sicher auch der Grund, weshalb sie dich verlassen hat.

Bestimmt ist ihr das auch schwergefallen. Das Beste wird wohl für euch beide sein, wenn ihr euch - zumindest für eine gewisse Zeit - trennt und jeder seine eigenen Wege geht. Das wird dir auch ganz gut tun, denn ich habe den Eindruck, dass du auch mit dir selbst mal ins Reine kommen musst.

Sieh es einfach als neuen Anfang und nutze die Situation, um dein eigenes Leben mal wieder ein wenig zu ordnen. Vielleicht hat es auch sein Gutes, dass alles so gekommen ist.

Steck nicht den Kopf in den Sand, sondern hab Mut und mach einen neuen Anfang. Vielleicht findet ihr euch beide auch wieder zusammen.

Viel Glück und alles Gute!