Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich kann nur an Ihn denken!

Hallo, ich schreibe euch nun ein drittes mal da ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe.

Es geht darum: Ich bin seit 4 1/2 Jahren in einer Beziehung. Diese hatte bisher Höhen und Tiefen. Mein Freund hat nen Kumpel den er aus der Schule aus kennt. Wir sind eine relativ große Clique und da gehört dieser Kumpel auch dazu. Ihn kenne ich schon seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Wir haben uns schon immer gut verstanden aber mehr auch nicht. Vor drei Monaten aber haben wir beide gemerkt das wir was füreinander empfinden. Wir waren dann auch mit Freunden 4 Tage im Urlaub (ohne meinen Freund) dort sind wir uns näher gekommen. Ich habe nach diesem Urlaub mit meinem Freund schluss gemacht. Doch in dieser Zeit hatte der andere Typ plötzlich keine Zeit mehr und war etwas komisch ich habe mir in der Zeit überlegt ob es wirklich richtig ist meine lange Beziehung einfach aufzugeben und nach einer Zeit habe ich mich doch dazu entschlossen der Beziehung eine 2te Chance zu geben. Ich habe dann auch meinem Freund gestanden das ich ihn betrogen habe und mit wem er hat mir dies verziehen. 'Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es noch einen Sinn macht mit meinem Freund. Ich muss ständig an den anderen denken und bin überglücklich wenn er auch da ist. Zwischen mir und meinem Freund läuft auch zur Zeit garnichts mehr im Bett. Ich möchte das nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll ich krieg den anderen nicht aus dem Kopf. Er empfindet schon noch was für mich soweit ich weiß meidet mich aber etwas weil ich nen Freund habe und er damit klarkommen muss. Wir haben per SMS immer wieder mal Kontakt und wenn wir uns sehen ist es immer super lustig und ich vermisse ihn so. Was soll ich machen? Ich will doch meinem Freund nicht schon wieder weh tun. Es ging ihm in unserer Pause so verdammt schlecht. BITTE HELFT MIR!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, erst einmal gilt es allein für Dich zu entscheiden, was und wen Du möchtest. Wenn Du Dich in Deinem Leben ein Jahr weiter träumst, wer ist dann an Deiner Seite? So ein gezielter Tagtraum kann helfen, sich über einiges klar zu werden.

Manchmal kommt man nicht umhin, Menschen zu verletzen. Ich kann schon nachvollziehen, was Du meinst, wenn Du sagst, Du kannst Deinem Freund doch nicht schon wieder so weh tun. Aber wie weh tut es, wenn der Partner nur noch aus diesem Grund bei einem ist? Wenn es keine Liebe ist, sondern eine Art Mitleid?

Ich kann Dir nur raten, eine Entscheidung zu treffen. Und zwar ganz unbeachtet dessen, ob der andere Dich noch möchte. Denn auch wenn er keine Beziehung mit Dir wollte - es geht um Deine Gefühle. Und wenn Du den anderen willst und nicht mehr mit Deinem Freund zusammen sein möchtest, ändern die Gefühle des anderen auch nichts daran. Du hättest mehr Sicherheit, wüsstest, wie es weitergehen kann. Aber ist das fair?

Schau hin, was Du möchtest und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana