Problem von anonym - 39 Jahre

Freundin hat mich wahrscheinlich betrogen

Ich bin seit 10 J. mit meiner Freundin zusammen.Wir wohnen zusammen. Vor einem 3/4 Jahr war sie mit Freundinen Skifahren und hat dort anscheinen einen Typen kennengelernt. Sie hat mir nach Ihrer Rückkehr erzählt das er eine behinderte Freundin hat die bei einem Motorradunfall mit Ihm querschnittsgelähmt wurde. Sie hat gesagt das er ein armer Kerl ist und sehr nett wäre. vor ca. 2 Monaten war der Typ auf Urlaub in der Nähe da und meine Freundin ist gleich mit Ihm weggegangen. Sie ist dann insgesamt 4Tage mit Ihm Berggegangen (ich war auch einmal dabei) und zum Baden. Er fuhr wieder weg und ich hab mir nichts mehr dabei gedacht. Ihr Handy läuft auf mich und ich habe der Kontrolle der Einzelverbindungsnachweise festgestellt das Sie seitdem öfters mit Ihm telefoniert. Habe mich dann in E-Mail eingelingt und gesehen das reger E-Mailkontakt da ist. In einer Mail habe ich gelesen das er den letzten Tag in seinem Hotelzimmer wunderschön gefunden hat und Sie hat es bejat. Nun glaube ich das Sie mich betrogen hat. ich bin deswegen ziemlich verzweifelt und es fällt mir zunehmend schwerer mein Wissen zu verbergen. Ich Liebe sie sehr und habe neulich gefragt ob sie mich heiraten will.(bevor ich das andere erfahren habe) Sie hat meinen Antrag mit Freude (hat so ausgesehen) angenommen. Ich habe sie noch nie betrogen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihr diesen Antrag gemacht, weil Du den Rest Deines Lebens mit ihr verbringen möchtest, weil Du sie heiraten willst - oder weil Du sehen wolltest, wie sie reagiert? Sorry, aber der Gedanke kommt irgendwie auf.

Das Problem am Hinterherschnüffeln ist nicht nur, dass man ein Stück Vertrauen missbraucht - sondern auch, dass man am Ende Halbwahrheiten hat, mit denen man allein dasteht. Du interpretierst jetzt Dinge in eine Mail, die so vielleicht nie waren. Es kann schließlich genauso gut sein, dass die beiden ein tolles Gespräch über Gott und die Welt hatten und das beide sehr genossen haben, oder? Vielleicht konnte er z.B. bei Deiner Freundin all seine Probleme und Ängste aus seiner Beziehung einmal ablassen? Auch das ist eine offene Möglichkeit.

Du hast die Wahl: Du kannst Dich weiterhin mit diesem Halbwissen quälen oder aber, Du fragst sie. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist zu gestehen, dass Du an ihren Mails warst. Aber wie sonst soll der Gedankenstrudel abgeschaltet werden können? Sprich sie auf diesen Kumpel an und frage nach. Das jedenfalls würde ich tun.

Alles Gute!
Dana