Problem von anonym - 22 Jahre

Verliebt in den Arbeitskollegen

Hallo!
Habe ein Problem. Bin schon seit fast einem Jahr in meinen "Arbeitskollegen" verliebt. Und die Gefühle werden von Tag zu Tag stärker. Also er ist nicht direkt mein Arbeitskollege. Wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen, aber im selben Haus!
Ich bin sehr schüchtern und weiß nicht, wie ich ihm meine Liebe gestehen soll. Ausßerdem weiß ich auch nicht genau ob er auch was von mir will. Es gibt Tage und Zeichen, an denen ich denke, ja, könnte sein, dass er auch was von mir will und dann wieder nicht.
Da war z.B. unser Betriebsfest. Wir haben alle getanzt und wir beide haben uns immer wieder in die Augen geguckt uns angelächelt und zugezwinkert. Er hat dann irgendwann mit einem anderen Mädchen getanzt, auch sehr eng umschlungen. Dabei hat er aber immer wieder Augenkontakt mit mir gesucht, mich angelächelt und mir zugezwinkert. Ich weiß einfach nicht, wie ich das deuten soll. Wenn wir uns bei der Arbeit mal zufällig über den Weg laufen, ist er immer super freundlich und lächelt mich immer an. Als ich den Vorschlag machte, dass ein paar Leute von uns in den Winterurlaub zu fahren, habe ich ihn natürlich auch gefragt. Er sagte, dass er auf jeden Fall dabei wäre.
Bitte helft mir! Habe euch schon öfter geschrieben, aber bis jetzt noch nie eine Antwort bekommen. Denn ich weiß echt nicht mehr weiter! Dachte, dass sich meine Gefühle mit der Zeit abschwächen, aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Soll ich den Schritt wagen und ihn nach seinen Gefühlen fragen. Aber wie?
Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Um über Gefühle zu reden, muss auch der richtige Augenblick da sein. Und den habe ich bei der Arbeit noch nie erlebt.

Frage ihn doch einmal, ob er Lust hat, nach der Arbeit noch was mit Dir trinken zu gehen oder einen Happen zu essen. Dehne den Kontakt langsam auch ins Privatleben aus. Ich weiß, das kostet Überwindung und Mut - aber Du bist so verliebt; das ist er doch wert.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html