Problem von Anonym - 20 Jahre

Hartz IV

Hey leute vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich und mein Freund sind Harz Vierempfänger ud haben dadurch sehr wenig Geld. Da mein Freund noch Schulden abbezahlen muß. Wir wissen echt nicht wie es bei uns Finianzell weiter gehn soll. Wir haben nicht einmal eine Waschmachine weil wir uns das nicht leisten können. Alle Möbel die in der Wohnung sind, sind aus den An und Verkauf. Die Coutch ist kaputt, der Herd funktioniert nicht mehr wir können uns nicht einmal ein Unterschrank für die Küche leisten. Wir leben echt mies. Die Küche besteht aus einem Unterschrank, der Spüle und ein kaputter Herd und ein Kühlschrank. Kein Hängeschrank. Keine sitzmöglichkeit nichts. Vielleicht wisst ihr ja wie wir als harz Vierempfänger vielleicht eine Möglichkeit haben an ein bißchen Geld oder an eine halbwegs normale einrichtung kommen? Wäre nett wenn ihr antwortet. Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

versuch es doch mal beim Sozialamt. Dort gibt es Hilfe, wenn man nicht weiter weiß. Geld für Möbel kann man beim Ortsamt beantragen. Es gibt auch einen sozialen Möbeldienst, wo man als Sozialhilfeempfänger kostenlos Möbel bekommen kann. Natürlich sind das auch meist gebrauchte, aber es hilft schon weiter.

Dein erster Ansprechpartner sollte jedenfalls das Sozialamt sein, die können dir weiterhelfen und dir Adressen nennen, w du etwas herbekommen kannst.

Alles Gute

http://www.pleite-was-nun.info