Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich möchte endlich meine Tage!

Ich weiß, dass ich eigentlich noch Zeit habe bis ich meine ersten tage bekomme ich bin 12 ,aber fast jeder aus meiner klasse hat sie schon.Manchmal denke ich dann, dass ich sie gar nicht bekomme.Wir sind 21 in der Klasse und das Dreiviertel davon hat sie!Nur ich nicht!Einige, die sie haben sind auch schon größer als ich!Da denk ich dann auch das es vielleicht was mit der Größe zu tun hat und ich erst noch wachsen muss bis ich sie bekomme!Ich hab auch meinen Weißfluss aber dadurch weiß ich auch nicht, ob ich sie jemals bekomme!Ich komme mir einfach nur so komisch vor,wenn ich sie nicht habe!Weiß auch nicht warum!
Ich würde mich wirklich freuen wenn einer von Euch zurückschreibt,obwohl das nur ein Winzproblem ist!Im Gegensatz zu den manchen andern Problemen!(Ich habe schon einmal geschrieben,aber zu einem andern Thema,habe aber keine antwort bekommen.)

Viele Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jeder Körper hat in der Entwicklung seine eigene Geschwindigkeit und seinen eigenen Rhythmus. Und irgendwie ist Dir vollkommen klar, dass mit Dir alles in bester Ordnung ist, oder? Die einen bekommen ihre erste Menstruation früher, andere später. Mit 12 Jahren brauchst Du Dir wirklich überhaupt keine Gedanken darüber zu machen. Ich bin sicher, Du wirst sie noch bekommen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich in Geduld zu üben.

Alles Gute!
Dana