Problem von Anonym - 13 Jahre

Gesprächsthema

Hi ich habe hier mein Problem schonmal geschrieben aber leider keine Antwort bekommen...

Mein Problem ist dass ich meinen Schwarm zwar oftmals in icq sehe...aber dann nie weiß was ich schreiben soll...also schreib ich meistens lieber mal gar nichts! Irgendwann probier ichs dann mal wieder...dann kommt ein sehr kurzes gespräch und ich weiß nicht mehr was ich sagen soll...und dann is wieder ne zeitlang gar kein gespräch mehr!

Über was könnte ich mit ihr reden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Problem ist, dass wir Dir kaum Themenvorschläge machen können. Wir kennen Dich und auch Deinen Schwarm nicht; wissen nicht, wo eure Interessen liegen und worüber ihr euch so mit Freunden unterhaltet.

Vielleicht machst Du Dir einfach mal eine Liste mit Themen; dann musst Du nicht lange überlegen, wenn er gerade online ist und verlierst keine kostbare Zeit? Was möchtest Du gerne von ihm wissen? Und was möchtest Du von Dir erzählen? Welchen Film findest Du gut? Welche Musik hörst Du? Welche Hobbys hast Du? Wenn Du von Dir erzählst, dann kann er darauf reagieren und diese Dinge auch von sich selbst erzählen.

Alles Gute!
Dana