Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann es sein das ich nicht schwanger werden kann?

Hallo!
Ich bin zwar noch etwas jung für ein Kind, aber ich wollte nur mal nachfragen ob es sein kann das ich nicht schwanger werden kann. Es ist nämlich so ich habe im letzten Jahr oft die Pille vergessen und Sex gehabt, nur es ist noch nie etwas passiert. Es war ja nicht immer zum selben Zeitpunkt und nicht regelmäßig wo ich Sex hatte, nur ich habe gehört das es Bakterien gibt wo es bei Frauen dazu kommen kann, dass sie unfruchtbar werden. Ich möchte aber irgendwann so gerne ein eigenes Kind und deswegen habe ich jetzt sehr viel Angst davor. Bitte um eine schnelle Antwort. Danke im vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüße dich,
ich persönlich hab noch nichts von Bakterien gehört, von denen eine Frau unfruchtbar werden kann.
Ich vermute, dass du im letzen Jahr einfach nur ziemliches Glück hattest, wenn du die Pille vergessen hast.
Hast du denn wenigstens mit Kondom verhütet?
Ich weiß ja nicht, ob du jetzt schon ein Kind möchtest, aber wenn nicht dann solltest du dir wirklich Gedanken um die Verhütung machen.
Wenn du es aber wirklich zu 100% wissen möchtest, ob du später einmal Kinder bekommen kannst, dann solltest du dich wirklich einmal von deinem Frauenarzt durchchecken lassen.
Habe keine Angst davor, nehme deinen Freund oder eine Freundin mit, wenn du dich nicht alleine traust.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!