Problem von mr.xy - 17 Jahre

einsam - scheiß kälte

Hi!Ich bin 17 Jahre alt und gehe zur schule. Seit einigen Jahren hab ich wie jeder normale mensch das Bedürfnisnach Liebe, Zärtlichkeit und natürlich Sex^^.Seit ein paar Wochen wird meine Einsamkeit immer größer und ich hab gemerkt, dass wenn ich mir nicht ordentlich einen durchziehen kann, wird das sooo krass. Ich liege imbett, hab kein bock auf nix, außer auf endlich zu lieben und geliebt zu werden. Nähe, Verbundenheit, "innere Wärme" ...

Ich würd so gern endlich ein Mädchen ansprechen (hab meine prefereti) und mich mit ihr treffen únd kuscheln, reden und natürlich poppen das der arzt kommt. Das hört sich vielleicht so locker an, aber da ich noch nie ne freundin hatte, red ich mir dauernt unterbewusst ein: Heute doch nicht. Vielleicht morgen. Ja morgen geh ich zu ihr. So oft hab ich mir schon vorgenommen einfach endlich mal zu versuchen, mit einer zusammen zu kommen. Aber es ist wie ne sperre im kopf. Ein Zwang, resultierend aus jahrelanger stagnatation und diesen chronischen angst-eingerede. Ich könnte jetzt noch so krasse aufbruchstimmung kriegen.

Morgen, tu ichs einfach! Sitz ich dann in der schule, komm ich mir vor wie ein kleiner wicht, der mit vitali klitschko im ring steht. Vielleicht kennt ihr "die fabelhafte Welt der Amelie". Genau so gehts mir, nur das ich nen männlein bin, mit der üblichen überspielenden Art. Ich will mit niemandem darüber reden, da ich es immer vertuscht hab und jetzt nichtdamit rauskommen will, dass ich nicht der dauerkiffende chiller bin, der einfach zu faul ist. DiE Härte ist das es mich jetztvoll fertig macht, wenn ich wieder an so nem punkt bin, an dem ich mir sage: Verdammt gehts dir dreckig! und ich nicht kiffen kann. Ich wünschte irgendwer würde mir 100 Euro dafür geben, dass ich mir die handynummer von einem bestimmten mädchen hole und mich mitihr verabrede.Ich schaffs irgendwie nich allein.

Ich belüg mich selber und merk es schon gar nicht mehr. Heute hats mich richtig gefickt. Richtig fette Depressionen. Und mir is klar: So kann es einfach nich weitergehen! Das wiederum macht mir eine grausame wahrheit bewusst: Ich werde in absehbarer zeit richtig dran kaputt gehen. An verdammter unbegründeter Angst! jeder verdammter tag ist ein weiterer stich ins herz, bis es völlig ausgeblutet ist und ich verloren hab. Das krasse daran ist,dass mir das nur selten, aber immer öfter bewusst wird.Heute richtig, ich schreibe zum ersten Mal nach langer zeit wiederdarüber.

Vor 3 Jahren war ich in psychologischer Beratung, aber das hat weniger geholfen, als die freunde, die ich durch alk, partys und kiffen kennen gelernt hab. Die Drogen ham mir da besser geholfen meine Verschlossenheit zu besiegen, doch was die Liebe angeht.. ich will mal schluss machen, mal sehen weres schafft sich den mist bis zum ende reinzufahrn.. cya

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest jemand, der Dir 100 ? bietet, wenn Du Dich mit einem Mädchen verabredest? Ist die Aussicht auf eine Beziehung, auf Nähe und Wärme nicht Lohn genug?

Drogen sind so eine Sache (und ich werde Dir jetzt keine Moralpredigt halten, obwohl Du sie wohl schon ein Stück verdient hast). Meist verstärken sie die vorhandenen Gefühle. Und wenn Du eh schon schlecht drauf bist, bist Du nachher noch schlechter drauf. Das kann es doch nicht sein.

Auch ein kleiner Wicht kann neben dem Klitschko bestehen. Er ist weitaus flinker. Geh doch Stück für Stück an die Sache heran. Der erste ist der, dass Du Dir die Handynummer besorgst und der zweite bei der nächsten Aufbruchstimmung der, sie anzurufen. Vielleicht schaffst Du es so, Dich zu überwinden. Setz Dir kleinere Ziele. Nicht: morgen hab ich ein Date. Sondern: heute versuche ich an ihre Nummer zu kommen.

Jeder weitere Tag ist ein Stich? Es liegt allein in Deiner Hand, das zu ändern. Ich weiß, dass Dir das wahnsinnig schwerfällt, aber auch schwierig Dinge, kann man heute in die Hand nehmen und nicht mehr auf ein morgen warten. Das Leben ist ein Spiel, das niemand gewinnt, heißt es. Also kannst Du auch nicht verlieren.

Alles Gute!