Problem von Anonym - 14 Jahre

Scheidung meiner Eltern

hey,

seit ungefähr einem Jahr sind meine Eltern getrennt, ich wohne bei meinem Vater, aber seid sie sich getrennt haben, schreit er mich eigendlich nur noch an... bei jeder kleinigkeit, beschimpft er mich als Miststück...
und sagt ich soll jetzt endlich meine Klappe halten,
was vllt. noch wichtig ist, mein vater glaubt meine mutter hatte einen anderen.. weil sie schluss gemacht hat, abe sie hatt keinen anderen, er nennt sie ständig s******* und h***...
wen ich sag des stimmt nicht.. dann meint er ja dann geh halt gleich zu ihr und so,
ich weiß ja das er mich lieb hat.. aber warum macht er dan sowas?..

ich weiß nicht mehr weiter ich bin nurnoch traurig... und kaputt

LG

Anwort von Elaine

Hallo,

dein Vater ist wohl aufgrund der Scheidung sehr verletzt und enttäuscht, dennoch ist das kein Grund seinen ärger an dir auszulassen und dich auch zu verletzen.
Ich glaube du solltest deinem Vater sagen, wie du dich fühlst und wie sehr er dich verletzt, vielleicht ist er einfach zu sehr mit sich selbst beschäftig, das er garnicht merkt, das er dich verletzt.
Auch wenn dein Papa wütend auf deine Mama ist, sollte er nicht in deiner Gegenwart so über sie reden, sie ist immernoch deine Mutter und du kannst nichts dafür das sie sich getrennt haben und solltest auch so wenig wie möglich mit in ihre Beziehungsprobleme hineingezogen werden, sag deinen Papa das du deine Mama genauso sehr lieb hast wie ihn und du nicht hören willst, das er sie als Schlampe oder ähnliches beschimpft.
Zeig deinem Papa das du traurig bist, bestimmt müßen ihm nur die Augen geöffnet werden.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße