Problem von danny - 22 Jahre

tiefpunkt

hallo liebes kummerkasten team.

ich fühl mich letzter zeit irgendwie psychisch total beschissen. ich bin mit fast allem unzufrieden. wenn mich an einem freund was stört sag ich es ihm sofort. hab es mir bei vielen jetzt verscherzt. ich weiss nicht warum. ich bin sogar aggresive.die einzige wo immer für mich da ist, ist meine freundin die mich über alles liebt. doch sogar auf die hab ich langsam keine lust mehr. ohne grund. ich kau auch schon ewig fingernägel und jetzt ist es im moment extrem schlimm. ich kau auch schon die haut um die nägel. an manchen tagen würd ich am liebsten ganz abschalten und mich verstecken. was ist mit mir?? was soll ich machen???

ich bin doch normal garnicht so!!!

danny

Anwort von Susi

Lieber Danny!

War Deine Einstellung denn früher mal anders? Ist das seit kurzem so, dass Du aggressiv gegen Deine Umwelt eingestellt bist oder gabs irgendwann ein einschneidendes Erlebnis?
Wenn Du an Freunden Kritik aussprichst, dann musst Du wirklich diplomatisch vorgehen und nicht wie ein Vorschlaghammer drauflos gehen. Wie würdest Du denn reagieren, wenn man mit Dir so umspringt?
Die Gefühle für Deine Freundin driften auch ab? Ich glaube, dass Du irgendwas in Dir herumträgst, das Du loswerden musst.
Vielleicht solltest Du wirklich einen Psychologen aufsuchen. Mach eine Therapie, in der Du Deine Aggressionen analysieren und reduzieren kannst. Dass Du Deine Nagelhaut abkaust, ist ein Zeichen dafür, dass Du innerlich total unruhig bist. Ich rate Dir, such Dir Hilfe bei einem Psychologen!

Ich wünsche Dir alles Gute! Meld Dich ruhig nochmal bei uns und sag, wie es weitergeht bei Dir!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi