Problem von Anonym - 43 Jahre

Angst vor alles und jeden

mein vater machte mich mit 6 j. zur frau und meine mutter hat weg gesehen,elf lange jahre.Mein erster mann,den ich mit 18 heiratete,tötete mein ungeborenen sohn. Mein zweiter mann missbrauchte meine damals 14 jährige tochter.Meine tochter nimmt sich,heute 24,meinen besten(45)mit dem auch ich einen sexuellen kontakt hatte,ins bett und das nur,weil er finanziell gut dasteht.Ich kann niemanden vertrauen,nicht mal mir selber!Jetzt sitze ich hier, einsam und allein.Ich kann meine wohnung nicht mehr verlassen. hat mein leben noch einen sinn?Kann mir überhaupt jemand helfen????

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, was Du schon alles durchgemacht hast und irgendwo nichts gegen tun konntest. Ich will ehrlich sein und ich möchte Dir ans Herz legen Dir fachliche Hilfe zu holen. Was sich alles in Deiner Vergangenheit festgesetzt hat und heute so sehr belastet, solltest Du Dir auf jeden Fall von der Seele reden. Versuche nicht damit alleine fertig zu werden. Du solltest wieder lernen Menschen zu vertrauen. Nur mit dem, was Du alles bereits erlebt hast, wird es alleine sehr schwer.
Ich möchte Dir raten Dich an Deinen Hausarzt zu wenden und mit ihm so offen zu sprechen, wie Du es hier bei uns getan hast. Er ist eine Vertrauensperson und spricht mit niemandem darüber. Er wird Dir sagen was gut ist für Dich.
So gern ich Dir auch helfen möchte, aber diese tiefliegenden Erfahrungen solltest Du mit einem Arzt besprechen bevor sie Dich ganz fertig machen.
Du hast Dich jetzt schon zurückgezogen, weil es einfach zuviel geworden ist. Lass nicht noch mehr zu, sondern versuche dort herauszukommen. Nur wirst Du den Schritt machen müssen.

Lieben Gruß.