Problem von Lea - 13 Jahre

Meine Freundin ist neidisch auf mich

Hey! Das was ich frage ist zwar kein richtiges Problem aber ich hätte trotzdem gerne eine Anwort... Also ich gehe jetzt in die 7. Klasse und bin in Englisch nicht gerade schlecht, besser gesagt ich habe nur 1er und 2er, manchmal 3er. ABER: Ich lerne NIE dafür! Ehrlich NIE. Außer die Vokabeln, die muss ich natürlich schon lernen. Aber z.B. Grammatik oder so, dass kann ich einfach so ohne gelernt zu haben. Meine Freundin hänselt mich deswegen manchmal! Die spinnt doch echt! Die is bestimmt nur neidisch, weil sie in Englisch schlecht ist! Aber wie kann ihr sagen, dass mich dass nervt, wenn sie mich deswegen STREBER nennt, obwohl ich ja nie was dafür lerne, dass sie nicht sauer oder beleidigt ist? Tschüss, Lea

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Lea,
gute Leistungen in der Schule führen oft zu Neid unter Freunden. Du bist wahrscheinlich sprachlich sehr begabt und deshalbt musst du für deine Noten nur recht wenig tun. Da ist es verständlich, dass sich deine Freundin ärgert, weil sie, obwohl sie lernt, nicht so gut ist wie du. Doch Freunde sollten eigentlich zusammenhalten. Schlag ihr vor, dass ihr zusammen lernen könnt und vielleicht kann sie dir in Fächern helfen, in denen du nicht so gut bist.
Liebe Grüsse!