Problem von Anonym - 18 Jahre

Glücklich oder unglücklich (5)

hi dana,

wenn ich ehrlich bin weis ich nicht genau warum ich noch mal schreibe...

es sind jetzt drei wochen vergangen das wir mit einander gesprochen/geschrieben haben. das warten darauf das ich irgendwas von ihr höre ist schrecklich.

mein verstand sagt mir das es das beste ist ihr nciht zu schreiben/anzurufen, mir keine hoffnungen zu machen und sie zu vergessen. aber mein herz sagt das sie scih melden wird.

du hast gemeint das ich mir überlegen sollte ob sie wirklcih ehrlcih zu mir war. ich kann es nciht mit 100%iger sicherheit sagen, aber das würde ich ihr nciht zutrauen das sie so mit mir gespielt hat. dafür ist sie zu gutherzig.

der gedanke das ihr nur meine zuneigung und aufmerksamkeit gutun kam mir auch und er ist leider nciht ganz abwegig. für mcih kommt nur eines in frage: ganz oder gar nciht. eine freundscahft weil wir uns so gut verstehen ist absolut nciht drinnen.

drei wochen sind eine lange zeit. von ihr weis ich das sie bisher in jeder beziehung von ihren freunden richtig verarscht wurde, und sie auch deswegen richtig gefrustet, enttäuscht und desillusioniert ist. vermutlcih weis sie nciht ob sie das risiko mit mir eingehen soll. wie gesagt wir kennen uns nur sehr kurz. in der zeit kann man einen menschen nciht so gut einschätzen. wir haben aber beide diese anziehungskraft zwischen uns gespürt (klingt kitschig ich weis). um eine so weitreichende entscheidung zu treffen sind drei wochen wohl nicht genug.

ich hab mit vielen leuten über sie und mich geredet und mir wurde immer gesagt: es ist sehr gut sich nciht zu melden und ich solle sie eigentlcih vergessen (weil sie mich so verarscht hat)- ich kämpfe mit mir um beides nicht zu tun

hoffentlich ist mein "nichtmelden" für sie kein anzeichen das die sache endgültig gelaufen ist und ich nichts mehr von ihr will. es gibt tage da schau ich 20 mal aufs handy ob ne sms angekommen ist. und es gibt tage wo ich ncihts von ihr hören will.

ich hab mir mal überlegt was mir an ihr gefällt und was nciht. bis auf ein zwei kleinigkeiten kann ich nichts schlechtes an ihr finden...

ich hoffe ich mache das richitge


p.s.: wir traffen uns ja damals vor der disco. ich schaute mal ob sie fotografiert wurde. (leider) ja. auf dem foto war sie im arm eines typen. war übrigens nciht ihr freund. da wurde ich auf einmal RICHIG eifersüchtig. per sms fragte ich ganz harmlos wer das sei. sie antwortete: wo hast du das foto gesehen? irgendein kerl wieso? war ncihts besonderes.
seitdem (drei wochen) hab ich ncihts mehr von ihr gehört. das hat mich schon verunsichert. sehr sogar.

nach allem wäre ich (vermütlcih) nicht einmal sehr enttäuscht wenn sie mir wieder einen korb geben würde. was mir die nerven zerfetzt ist das (vergebliche???) warten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Warten gehört zu den nervenaufreibendsten Dingen, die ich kenne. Bin ich auch ganz schlecht drin. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur 20 Mal auf's Handy schauen, sondern auch noch testen, ob es funktioniert. Es geht also noch eine Stufe schlimmer ;-)

Ihr seid bei eurem letzten Gespräch so verblieben, dass Du Dich noch einmal meldest, oder? Ist das mit der Situation um das Foto geschehen? Oder ist das zeitlich verschoben? Mag sein, dass sie darauf wartet. Ich weiß es nicht.

Die Vernunft sagt eindeutig: Lass sie sich melden. Wie ich in meiner letzten Antwort schon geschrieben habe: Sie hat die Hebel in der Hand. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, genauso würde ich es machen. Drei Wochen sind auf der einen Seite kurz, aber für Dich lang. Und Du weißt absolut nicht, wo Du stehst, was Du erreichen kannst. Eine klare Absage hast Du irgendwie nie bekommen - und das lässt die Gedankenstrudel kaum still stehen.

Ich glaube, ich würde irgendwann in den nächsten Tagen eine SMS schreiben und fragen, ob sie Lust hat, mal einen Kaffee trinken zu gehen. Das ist gegen alle Vernunft - aber haben Gefühle immer etwas mit Vernunft zu tun. Die Befürchtung, dass es danach noch mehr weh tut, ist groß - aber ich ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit besser umgehen, als mit der großen Ungewissheit. Und das Gefühl, gekämpft zu haben, alles probiert zu haben, ist im Liebeskummer auch nicht das schlechteste.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/70692/Gluecklich-oder-ungluecklich-4.html