Problem von Anonym - 41 Jahre

Was soll ich davon halten?

Ich habe einen sehr guten Kumpel den ich schon 1 3/4 Jahren kenne, beide sind wir solo. Er ist immer für mich da, er hat mir schon in vielen Sachen geholfen. Vor ca. 4 Monaten haben wir uns sexuell genähert, und seitdem fahr ich in der Woche 2-3 mal zu ihm, er kommt nie zu mir. Natürlich sind auch Gefühle von mir aus dabei. Er hingegen ist lieb, nett, fürsorglich, aber was er wirklich von dem allen hält, hab ich noch nie erfahren. Manchmal kommt mir es vor, als wäre es ihm Recht mit uns, aber dann verspür ich auch das Gegenteil.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, könnt ihr mir einen Rat geben ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weiß er denn von Deinen Gefühlen? Oder weiß er genauso wenig darüber, wie Du über seine? Einer muss den ersten Schritt machen und offen reden. Und da Du so leidest, warum dann nicht? Warum nicht fragen, wie er die Situation zwischen euch sieht? Und ihm erzählen, wie Du es siehst und was Du Dir wünschst? Es kann sich nur etwas ändern, wenn ihr auch Schritte in diese Richtung macht.

Alles Gute!
Dana