Problem von J. Schröder - 38 Jahre

BH in der Grundschule (Frühpubertär)

Sehr geehrtes Kummerkastenteam!

1.
Meine Tochter (8) ist leicht übergewichtig und ist bereits in der Pubertät.
Sie bekommt sogar schon Brüste. A hat sie bestimmt schon.
Nun hat sie vor kurzem erwähnt, ihre Brüste schmerzten beim spielen.
Soll ich meiner erst 8jährigen Tochter einen BH kaufen?
Wie werden ihre Freundinnen reagieren?
Werden sie sie auslachen?

2.
Soll ich mit meiner Tochter wegen ihrer frühen Pubertät einen Arzt aufsuchen?
Sie hat bereits erste dunkle Schamhaare, den erwähnten Brustansatz und ist bereits 1,46 m groß bei 50 kg.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Schröder

Christian Anwort von Christian

Hallo J.!

Ganz ehrlich bin ich der Meinung das Du nicht überstürzen solltest! Deine Tochter ist erst 8 jahre jung und da ist ein BH wie ich finde nun wirklich (noch) überflüssig. Es mag gut sein das sie schon sehr frühreif für ihr Alter ist. Schlimm ist das nicht. Wenn es Dich beruhigt kannst Du gern mal einen Arzt aufsuchen und Dir einen Rat einholen. Schaden kann es nicht!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian