Problem von Tanja - 27 Jahre

Unglücklich verliebt!

Hallo,

Ich habe ein Problem.Ein Problem das ich normalerweise nicht kenne.
Ich muss dazu sagen ich bin lesbisch und hab eigentlich seit 2 Jahren eine feste Beziehung.
Es begann vor etwa 3 Wochen als ich mit einer wunderbaren Frau (30) namens Christina gechattet hab.

Naja nach ein paar Tagen beschloss ich Sie in Wien zu besuchen.350km weit wegMeine Freundin kam mit, weil sie jemanden besuchen wollte.

Okay da angekommen....nächsten Tag traf ich mich mit Christina,meine Freundin kam zuerst mit...
Wir beschlossen jedoch uns alle wieder am Abend zu treffen, weil Christina noch was erledigen musste.

Soweit so gut..
Meine Freundin beschloss aber dann das sie doch nicht mitkommen wollte.
So traf ich mich allein mit Christina..
Wir waren die ganze Nacht unterwegs in einem lauten Lokal, wo es auch begann.
Sie nahm mich ständig in den Arm.Küsste mich auf den Mund.Mehr nicht.
Ich dachte mir: ok sie ist ganz nett, und ich wollte eigentlich nur Freundschaft...
Als die Nacht vorrüber gingen wir zu Ihr heim und wollten eigentlich gleich schlafen gehen.Sie kuschelte sich zu mir und ich fühlte mich...ich weiss nicht...sowas hatte ich noch nie erlebt und ich hatte schon sehr viele beziehungen..an meine Freundin dachte ich plötzlich gar nicht mehr.

Na gut nächsten Tag stand ich in der Früh auf um mich anzuziehen.Da sagte sie ich soll noch die letzten Minuten zu ihr kommen kuscheln.Was ich dann naja für 2 min tat, denn dann musste ich mich mit meiner Freundin treffen, die bei Ihrer besten Freundin geschlafen hatte.

okay das wars eigentlich.

3Tage später war ich wieder in Salzburg mit meiner Freundin und chattete mit Christina.Und als es dann abend war und ich schlafen ging musst ich feststellen das meine gedanken ständig bei Ihr waren..
Ich versuchte sie zu verdrängen.Aber naja wie jeder weiss irgendwann kommen sie hoch.

Na super----Du hast dich verliebt.Nur wenn ich an sie dachte bekam ich dieses Kribbeln.Nur wenn jemand ihren Namen aussprach...

Soweit so gut.
Was ich allerdings erst nächsten Tag erfahren hab. SIE IST AUCH IN MICH VERLIEBT.

Super gefühl,alles genial.

an dem tag noch fuhr sie um 1 in der früh mit dem Auto nach Salzburg um mich zu ihr zu holen...

WIr verbrachten 2 wunderschöne Tage bis sie dann am 2ten sagte: SIe ist doch nicht verliebt,sie fühlt sich unter druck gesetzt,hat angst.Weil sie von Ihrer ex schon enttäuscht wurde.

JA WAS SOLLTE ICH TUN????? Ich musste es wohl oder übel akzeptieren.An den Gedanken sie nie wieder halten zu können wurde mir schlecht(im wahrsten sinne des wortes)

Gut wir redeten also und beschlossen eine Freundschaft zu versuchen.
1 Stunde später sah sie mich an. mit so einem Verliebten blick und sagte; sie würde mich jetzt gerne küssen.

Ich fühlte mich verarscht, machte aber trotz meiner grossen gefühle für sie mit.
Daraus enstand das wir miteinander schliefen...
UNd ich meine richtig gefühlvoll.
Danach sagte sie plötzlich: Ich glaube ich liebe dich.....
Ich finde Liebe ensteht erst mit der Zewit aber ok.Ich freute mich, sagte aber nichts.Nur das ich sie auch lieb hab.


Nächsten Morgen klingelte mein Telefon,es war meine Freundin, mit der ich zuvor schluss gemacht hatte..
Sie redete ganz normal mit mir, als plötzlich christina aufwachte.
Ich sah sie nur kurz an.Sie nahm kurz meine Hand und streichelte sie..
dann stand sie plötzlich auf.
Ich hörte auf zu telefonieren und zog mich an

Sie redete nichts mit mir,und ich dachte schon ok sie hat es bereut..
Ich fragte sie ob sie heute noch mit mir redet.Aber keine Antwort, denn ihr vater rief an..
Nachher fragte ich sie nochmal und sie tat echt so als wäre nichts passiert,hat mich aber weiterhin nicht angesehen...
Ich sagte dann nur: ok ich denke ich geh jetzt,denn ich bin hier fehl am platz.
Ich wollte mit dem Zug heimfahren nach Salzburg.

Und wie ich gerade zur tür rauswollte sagte sie lauter...Ich wollte nur einen schönen guten morgen haben mit der Frau mit der ich stunden zuvor geschlafen habe.Und guten Morgen hast du auch nicht gesagt..

Ich sagte nichts weil sie sauer war und ich keinen streit haben wollte also ging ich trotzdem zur tür raus.
Ich schrieb ihr noch eine sms, das ich glaube ich liebe sie auch.
Sie hat nur zurückgeschrieben warum ich dann so plötzlich abgehauen bin ich hätte mit ihr reden sollen...

Tja seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen,das ganze passierte vor 4 Tagen.
Sie war auch gestern wieder im chat,aber darüber reden wollte sie nicht mehr.
"wenn es mir zu kompliziert wird, ziehe ich mich zurück" sagte sie.

Ich sagte versuchen wir echt eine Freundschaft (versuchen, denn es geht ja nicht von einem auf den anderen Tag)

Begeistert schien sie nicht zu sein, denn sie sagte : schau ma mal wies weitergeht??

Was sie damit meinen könnte? Keine Ahnung!!!
Heute hat sie sich gar nicht mehr gemeldet und soweit ich weiss bei ihren chat freunden auch nicht.
Was mich daraus schliessen lässt das sie sich nicht wegen mir nicht meldet.

Und ich weiss nicht warum, aber ich hab das gefühl das sie die richtige ist.
UNd bei meinen gefühlen lieg ich immer bei 99,9% lach
Ich denke nur noch an sie, versuche ihr das aber nicht zu zeigen,weil sie dann wieder denkt das sie druck hat , naja



Ja ok das wär eigentlich die ganze Story.
Ich hoffe ich bekomme einen guten Rat von euch


Tanja (eine zu verliebte Person...die ein bisschen traurig ist *ggg*)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr wollt also eine Freundschaft versuchen? Und das, obwohl ihr beide davon sprecht, verliebt zu sein, ja sogar das Wort 'Liebe' ist gefallen. Wie könnt ihr euch da mit so etwas wie 'Freundschaft' zufrieden geben?

Wie so oft hilft es wohl, die Situation einfach mal mit den Augen des anderen zu betrachten: Sie hat Angst vor einer neuen Beziehung, kann aber nicht anders, denn sie ist verliebt. Ihr schlaft miteinerander. Sie wacht auf und Du telefonierst mit Deiner Ex. Kein Traumstart in den Tag, oder? Immerhin war die Trennung frisch und der Gedanke, sie selbst sei nur ein Ausrutscher, könnte sich breit machen. Und so wartet sie auf das Zeichen, dass es anders ist. Das kommt aber nicht.

Ich verstehe auch Deine Sicht auf die Dinge; wahrscheinlich wäre ich nicht wengiger sauer und frustriert. Für Dich hat der Tag etwas eher angefangen, aber der gemeinsame damit, dass sie Dich anschwieg.

Mangelnde Kommunikation ist wohl der Überbegriff. Anstatt zu sagen, was man gerade eigentlich erwartet und sich wünscht, wartet jeder für sich stillschweigend ab, dass der andere es riechen kann. Blind verstehen funktioniert aber leider in der Realität nicht - da muss man reden ;-)

Warte nicht auf ein Zeichen von ihr - gebe Du ihr eins. Du weißt, was Du willst: eine Beziehung, keine Freundschaft. Sag es, sprich es aus, sie kann es nicht wissen. Und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren kann, dann ist immer noch Zeit, an einer Freundschaft zu arbeiten.

Alles Gute!
Dana