Problem von Isa - 18 Jahre

Urlaubsliebe-große Liebe?!

Hallöchen zusammen!
das ist jetzt mein 3. Versuch euch mein Problem zu schildern, ich hoffe jetzt funktioniert es. Zuvor möchte ich sagen, das ich die Seite und eure Arbeit top finde!
Jetzt zu meinem Problem:
Wie viele andere hab ich in diesem Jahr Urlaub in der Türkei gemacht! Mit meiner Schwester zusammen für 2 Wochen! ich war schon oft da und auch in anderen Ländern und hatte immer den ein oder anderen Urlaubsflirt! wie auch in diesem Urlaub! es war für mich immer nur Spass und ich habe nie etwas ernst genommen! Doch dann kam es wie es kommen musste! Ich hab mich verliebt! Er arbeitete bei uns im Hotel als Kellner! Er fiel mir erst am 3. Abend auf, und da wars auch um mich geschehen! Wir kamen ins Gespräch und Wollten uns nach seiner Arbeit treffen! Wir gingen in die Disco, haben zusammen gelacht. Es war einfach nur lustig! Anschließend noch ein Strandspaziergang... Dann wollte ich auf mein Zimmer, war schon halb am Einschlafen, da klopft es an der Tür und er stand dahinter. So ging es tag bzw. Nacht für nacht! Er hat also wenn mans genau nimmt seinen job für mich riskiert! Doch dann nach 2 Wochen kam der tag der Abreise! Bis dahin dachte ich noch gar nicht das es so ernst ist! Doch als wir uns verabschiedeten kamen mir die Tränen! Dazu möchte ich noch erwähnen, das er bei unseren letzten Abend auch geweint hat, was mich sehr schockiert hat. Als wir zum Flughafen gefahren sind, musste ich immer und immer wieder weinen! Jetzt ist über 1 Monat vergangen! Er ruft mich oft an und schreibt SMS, und da gibts ja diesen MSN Messenger, wo wir uns jeden Tag treffen und mindestens 1 Stunde chatten! und wenn nicht ruft er mich abends an! Ich hatte mir vorgenommen wenn ich daheim bin, melde ich mich nicht damit ich ihn vergesse, aber er hat mir gar nicht die Möglichkeit gelassen! Meine Familie ist gegen jeder Art von Ausländer, deswegen hätten wir gar nicht die Chance glücklich zu werden! Er ist zwar türkisch-deutsch und sieht überhaupt nicht aus wie ein Türke, aber meine Familie würde ihn niemals akzeptieren! Er möchte sich um ein Visum bemühen und im Winter nach Deutschland kommen! Ich würde alles für ihn tun, weil ich ihn wirklich schrecklich vermisse, aber soll ich mich wirklich gegen meine Familie stellen!? ich finde aber auch keine geeignete Lösung! Kurz und gut, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll! Ich kann mir gut vorstellen das ihr solche geschichten sehr oft hört, doch es ist wirklich ne schreckliche Situation wenn man zwischen den Fronten steht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Liebe Grüße Isa

Maja Anwort von Maja

Hallo Isa,

bei dir scheint es im Urlaub ja wirklich gefunkt zu haben. Er meldet sich regelmäßig und es scheint ihm wirklich ernst zu sein. Eigentlich könnte alles so schön sein, wenn da nur nicht die Familie wäre... Kennen sie ihn denn schon? Ich meine wissen sie was er für einen Charakter hat oder haben sie auch so schon Vorurteile? Vielleicht denken sie anders darüber, wenn sie ihn erst einmal kennenlernen. Er kann auch einfach einmal vesuchen mit deiner Familie zu sprechen, anrufen usw.

Oft ändern sich die Meinungen der Familie, wenn sie erst einmal erkennen wie ernst es ihrer Tochter ist. Und das solltest du ihnen auf jeden Fall auch zeigen. Man kann sich schließlich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und ich denke heutzutage kann man doch so offen sein, dass man jemanden aus einem anderen Land und einer anderen Religion akzeptiert.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße