Problem von Anonym - 26 Jahre

Liebe oder nur Spiel von seiner Seite?

Hallo,

also ich bin in einen Mann (25) verliebt und kenne ihn schon seit 8 Jahren. Wir waren damals schon so halb zusammen, er wollte eine offene Bez und ich anfangs auch, dachte ich liebe ihn nicht richtig. Dann wollte er anscheinend mehr und ich auch aber keiner sagte es direkt, er merkte es bei mir nicht und beendete das "Spiel". Er war dann 5 Jahre mit einer anderen zusammen und ich konnte ihn nicht vergessen, hatte aber andere Beziehungen, eine davon auch länger (3,5 Jahre).

Dann hatten wir wieder Kontakt und wir "mochten" uns immer noch sehr, bzw. ich war wieder total verliebt. Denn er hat mir seit Mai (!!) fast jeden Tag, also wenn er Internet zur Verfügung hatte, mails geschrieben, auch eindeutig auf mehr hin gedeutet, also sexuelles Interesse. Und ich auch. Das Problem ist nur das er so weit weg wohnt, einige hundert Kilometer. Das klingt jetzt total blöd, aber ich liebe ihn und will mehr und bei unserem letzten Treffen hier wo ich wohne, hat er von Liebe gesprochen und auch davon dass es schön zwischen uns ist, meine Hand genommen und auch mich ganz zärtlich und lieb geküsst.

Wir haben zwei mal mit einander geschlafen und ich bin auch total verliebt, doch jetzt ist er wieder weit weg und ich denke, dass er entweder nur mit mir spielt, oder nur seinen Spaß will, wenn er grad mal hier in seiner Heimatstadt ist. Aber warum nimmt er dann meine Hand und küsst mich so? Wir schreiben inzwischen auch immernoch jeden Tag mails (1-2mal), so oft es eben geht und auch Sms mit "Du hast wieder Post" usw. Wie darf ich das alles jetzt deuten? Offene Bez. auf Entfernung? Oder entstehende Liebe? Ich weiß es nicht. Wenn ich schreibe dass ich ihn vermisse, dann schreibt er sowas nicht, nur dass er inzwischen echt Heimweh hat. Aber da kann man doch nicht einfach was hinein interpretieren. Bitte schreiben Sie jetzt nicht ich soll ihn vergessen, denn ich liebe ihn überalles und kann ihn nicht aufgeben. Ich habe 5 Jahre gewartet bis er endlich wieder solo ist.

Bitte helfen Sie mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, ich schreibe nicht: Vergesse ihn! Warum auch? Gibt es irgendeinen konkreten Grund, warum diese Beziehung in meinem Augen nicht funktionieren sollte oder nicht bestehen dürfte? Nein.

Hast Du mit ihm schon mal über diese Ängste gesprochen? Ihm gesagt, was er Dir bedeutet und auch, dass Du manchmal befürchtest, ihm könne es anders gehen? All diese Gedanken und Sorgen, die Dich so beschäftigen, kann er aus der Welt räumen. Frage nach, wie er das zwischen euch sieht und sagt, wie Du es siehst, was Du Dir wünschst. So lange hast Du gewartet - mach jetzt Nägel mit Köpfen. Lass ihn wissen, was ihn Dir vorgeht.

Alles Gute und nur Mut!
Dana

PS: Ruhig duzen ;-)