Problem von anonym - 18 Jahre

Wenn der Freund auf Armee ist

Hallo,

ich habe ein Problem,was mich selig beschäftigt
Ich habe Liebeskummer,weil mein Freund auf Armee ist in Lingen und ich wohne in Magdeburg.Das sind ca.344 km entfernt. Das heißt, dass wir uns nur am Wochenende sehen können.
Wir haben uns immer,bevor er zur Armee gegangen ist Tag und Nacht gesehen. Jetzt ist es für mich sehr schwer, in der Woche ohne ihn aus zukommen.Er macht für 3 Monate Grundwehrdienst dort und dann wird er wo anders stationiert,soweit ich weiß in Raum Hannover.
Ich habe Angst,dass er immer wieder wo anders stationiert wird und as wir uns gar nicht mehr sehen können.Will ihn auch niemals verlieren.
Wir sind jetzt schon 3 Jahre und 5 Monate zusammen und durch dick und dünn gegangen. Es ist eine sehr lange Zeit.
Ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr 2007 und würde dann gerne mit ihm zusammen ziehen, egal wohin. Hauptsache wir sind zusammen !
Hoffentlich können sie mit meinem Problem weiter helfen und ich bin gerne für alle Ratschläge offen.
Im Moment vergeht die Zeit gar nicht,weil ich immer an ihn denken muss und
er mir sehr fehlt. Sodass ich mich noch nicht mal auf meiner Schule richtig konzentrieren kann, aber das muss ich.

Vielen Dank für ihre Hilfe !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So eine Veränderung in der Beziehung ist schwer. Ihr habt euch fast oder sogar jeden Tag gesehen und müsst jetzt damit leben, dass euch nur noch die Wochenenden gehören.

Aber Du schreibst von so großen Gefühlen - können die vergehen, wenn man sich statt sieben Tagen nur noch 2 oder drei sieht? Ich weiß, wie groß das Vermissen sein kann - aber es ist ja auch schön, dass es da jemand gibt, den man vermissen kann :-)

Ihr müsst eure Beziehung jetzt neu gestalten, die wenige Zeit auskosten und die ohne einander füllen und genießen. Du musst nicht die ganze Woche Trübsal blasen; diese Zeit kannst Du für Dich nutzen und ihm dann davon berichten.

Ich denke, mit der Zeit wird sich das einspielen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es ist ja auch nicht für immer. Ihr wisst noch nicht wie und wo es für ihn weitergeht, das macht die Situation wohl noch schwerer, da man sich nichts ausmalen kann. Aber ihr habt einander und das ist doch das wichtigste.

Alles Gute!
Dana