Problem von Unbekannter - 30 Jahre

Abstand nach der Trennung?

Liebes Forum!
Ich weiss"vernunftsmässig", das neue Bekannts. einer der besten Wege sind, sich zu trösten. Im letzten Fall war es die aber erste Frau, mit der ich tatsächlich zusammengezogen bin, wir hatten ein sehr schönes ereignissr. Jahr, wo wir das gemeinsame Leben vorbereitet haben, es hat sehr viel gepasst. Vor 3 Wochen hat eine Verkettung von einigen Dingen dazu geführt, das wir uns getrennt haben. U.a. wir einfach einige Zeit aus beruflichen Gründen uns nicht mehr so um uns gekümmert haben...
Sie wollte zwar das ich mal ausziehe, mich nach einer Woche wieder sehn, ihre Gedanken ordnen etc. Während dieser Woche hat sich dann per Sms und Telefon wieder Annäherung aufgebaut, wir haben uns gegenseitig vermisst etc. das auch geschrieben. Ich war überfordert und hab das 1 Treffen sanft boykotiert, weil ich einfach nicht in der Lage war. Sie ist dann sofort zu einer Freundin gefahren, damit sie nicht das ganze WE allein ist, hat dann wohl versucht mich abzuschließen mit den üblichen Schmafutz(Haareschneiden, Wohnungputzen) war kurz auch strahlend glücklich schien...aber auch nicht lange. Wir tel., ich erklärte auch warum ich am WE nicht konnte, sie weinte Am WE haben wir uns dann getroffen, die Sachen weggeholt, sie hat zwar versucht sich cool zu geben, das Wiedersehn hat sie aber doch sehr mitgenommen. Mich auch. Am Schluss haben wir fast wieder geflirtet wie am ersten Tag, auch wenn sie versucht hat, es zu verhindern um sich zu schützen. Einen Tag später hat sie dann noch eine von mir versteckte Merci mit einer persönlichen"Dankeschönkarte" und Liebesüberraschung entdeckt und mir heulend eine ganz liebes Dankes Sms geschickt. Und am nächsten Tag nochmals bedankt als sie alleine an einem Ort spazieren war, von dem ich ihr erzählt habe. Weiss schon, das man wenn es einseitig ist, jeder Aktion als Signal sieht, auch wenns nichts stimmt. Aber wie ist es in diesem Fall wenn sie offensichtlich ja genauso leidet? Ich habe nettzurückgeschrieben, mich aber sonst nicht mehr gemeldet. Nur einmal nach 3 Tagen, als sie Nachtdienst hatte, weil ich weiss das sie da am Einsamsten ist. Ist es in diesem Fall gut wenn jetzt ICH jetzt Distanz aufbaue? Oder blockier ich dann wieder einmal eine Annäherung? Das ganze hat sich unnötig verfahren? Wenn sie was will kann sie ja jetzt kommen oder? Oder muss ich nach einem Treffen fragen, weil ich am Anfang nicht sicher war und eines wollte, und sie vielleicht sich nicht mehr traut? Sorry, das es solang ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was möchtest Du denn? Über diese Trennung hinwegkommen oder aber die Frau zurückgewinnen? Alles versuchen, der Beziehung noch eine Chance zu geben oder die Entscheidung der Trennung akzeptieren?

Ich weiß nicht, wie es zur Trennung kam, wo genau die Gründe liegen - was Du nennst ist das 'sich nicht kümmern'. Das kann weh tun und die Gefühle schwächen, aber man kann es heute besser machen. Wenn es ihr Trennungsgrund war, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, dann liegt es fast auf der Hand, dass sie jetzt diese Aufmerksamkeit braucht und sucht, oder? Wie endgültig erscheint Dir der Entschluss? Es sind ziemlich viele Gefühle im Spiel, wie mir scheint. Sie leidet, Du leidest - kann es noch den gemeinsamen Weg geben? Kannst Du ihn noch sehen? Dann melde Dich.

Wenn ich noch lieben würde, dann würde ich alles Versuchen, die Annäherung auch stattfinden zu lassen. Ich weiß, wie weh es tun kann. Aber irgendwann zu denken: "Was wäre wohl gewesen, wenn ich nicht so blockiert hätte?" ist auch sehr schmerzhaft.

Alles Gute!
Dana