Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe so ein komisches Gefühl

ich bin seit fast einem halben Jahr mit meinem Freund (28) zusammen. Und das eigentlich glücklich, aber er sagt immer kurzfristig er muss arbeiten, weil er angeblich schwarzarbeitet und das jedes wochenende und unter der woche, ich sehe ihn so gut wie nicht mehr. und seit er das mit der schwarzarbeit macht, lässt er mir auch keine möglichkeit auch nur in die nähe seines handys zu kommen. er nimmt es aufeinmal überall mit hin, was vorher nie so war. und dann habe ich ihn erwischt wie er die ganze Nacht mit einer 40 jährigen aus dem internet gechatet hat. ich weis einfach nicht was ich machen soll. er geht nie mit mir weg, stellt mich noch nicht mal seiner Mutter vor, und wenn er sich mit freunden trifft, oder wie oft, angeblich zu seiner Mutter geht, nimmt er mich nie mit. immer bin ich alleine bei ihm zuhause. geht er mir fremd? ich bin einfach total am ende. ich habe uns ein partnerkonto gemacht und tu wirklich alles um es ihm recht zu machen und um ihm meine liebe zu beweisen, aber ich bekomm nie etwas zurück. was ist los, was soll ich machen. bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du schon mit ihm über dieses komische Gefühl gesprochen? Weiß er, dass Du Dich aus seinem Leben ausgeschlossen fühlst, weil er immer allein unterwegs sein möchte, Dich nicht dabei haben will? Hast Du mal gefragt, warum es so ist? Sag ihm, wie Du Dich dabei fühlst.

Du tust alles, um es ihm recht zu machen? Weißt Du, ich denke, in der Liebe kann man zwar einiges tun, um den anderen glücklich zu sehen - aber man sollte sich selbst auch nicht aufgeben. Es tut der Beziehung auch nicht gut, wenn Du alles erträgst und hinnimmst. Du bist so unglücklich; das wird sich auch auf die Beziehung niederschlagen.

Redet darüber, erzähle ihm, was Dir fehlt, was Du Dir wünschst, was Du erwartest. Und hinterfrage sein Verhalten. Lass Dich mit den quälenden Gedanken und Fragen nicht selbst allein; sondern hole Dir von ihm die Antworten.

Alles Gute!
Dana