Problem von Ramona - 38 Jahre

Mutter gestorben,kein Geld für die Beerdigung

Hallo,

meine Mutter ist verstorben und nun stehe ich alleine mit allen da.Sie hat keine Absicherung ( Versicherung zahlt nicht weil sich keine Untersuchung gemacht hat ).
Sie selbst hatte nur die Witwenrente und die fällt ja weg.
Nun stehe ich mit den ganzen kosten für die Beerdigung ( ca. 3500,- ? ) da.
Ich selbst habe aber auch nur mein ALG 2 und das Kindergeld meiner beiden Kinder ( 2 Jahre , 4 Jahre ) zum Leben. Das reicht gerade so um über den Monat zu kommen.
Was kann ich machen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ramona!

Ich kann Dir leider nur raten, Dich mit dem zuständigen Sozialamt in Verbindung zu setzen. Zwar kenne ich mich in diesen Dingen nicht perfekt aus, denke aber doch, dass es unter bestimmten Voraussetzungen Unterstützung vom Staat gegen kann. Vielleicht kann Dir auch ein Beerdigungsinstitut genauer sagen, an wen Du Dich wenden solltest. Sie haben da sicher einige Erfahrung.

Alles Gute, viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid!
Dana