Problem von Anonym - 17 Jahre

Finde keine Lösung - in gute Freundin verliebt

Liebes KuKa-Team,

Ich schreibe euch schon das 2 mal und habe bis jetzt keine antwort von euch bekommen.
Mein problem liegt darin ,dass ich mich schon zeit 1 jahr in eine gute freundin verliebt bin die in meiner klasse ist, leider ist sie schon zeit fast 15 Monat glücklich vergebe. Mein proble wär keins wenn ich mit ihr nix zu tun hätte aber wie der liebe Gott halt will suchte sie andauernd nach mir (jetzt nicht mehr so oft). Mittlerweile sitzen wir zusammen (das wollte sie net ich) was aber für mich viel schlechter ist den ich liebe sie ja und desto mehr zeit ich mit verbringe desto schlimmer ist es.
Was ich aber in letzter zeit gemerkt habe ist das sie nicht mehr meine aufmerksamkeit sucht und das sie sich mit anderen jungs trifft (ihr freund weißt es) das tut höllisch weh und weiß kein ausweg mehr.
Bin ich nur ein freund für sie??
Und warum suchte sie am Anfang immer meine aufmerksamkeit ??
Und was soll ich jetzt machen. BITTE HELFT MIR

Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass Du keine Antwort bekommen hast, weil wir nahezu täglich auf die unterschiedlichsten "Ich liebe meine beste Freundin / besten Freund"-Situationen antworten. Hast Du mal im Archiv geschaut und aus den unterschiedlichen Antworten für Dich etwas gefunden?

Sie hat einen Freund, ist nicht in Dich verliebt. Dir bleibt kaum etwas anderes übrig, als von dieser Liebe Abschied zu nehmen. Und dass euer Kontakt immer weniger wird, kann Dir dabei eigentlich nur helfen. Du hast es selbst gemerkt, der Liebeskummer war immer heftiger und der Wunsch nach einer Beziehung größer, wenn auch euer Kontakt sehr gepflegt wurde.

Die Fragen, die Dich gerade so quälen: Warum suchte sie früher meine Aufmerksamkeit? Warum ist das heute anders? Die Antworten wirst Du allein nie finden. Und ganz hart gesagt: sie sind auch egal. Denn es geht nicht um sie, sondern um Dich. Sie ist glücklich vergeben und Du solltest Dich deinerseits weitestgehend zurückziehen. Es ist schwierig, da ihr euch ja zwangsläufig über den Weg lauft. Aber minimieren kann man es schon. Mach es Dir bewusst: Diese Liebe hat keinen Platz in ihrem Leben.

Konzentriere Dich auf Dich, fülle Dein Leben. Ablenkung ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne. Schau mal in unserer Soforthilfe zu dem Thema nach, wenn Du magst und noch einige Hilfestellungen suchst.

Alles Gute!
Dana