Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu: Ratloses Schweigen

Hallo erstmal,

Mir geht es ganz ähnlich wie der Verfasserin des Problems.
Ich habe meinen Realschulabschluss mit guten Noten bestanden und wollte hinterher eigentlich gleich mein Fachabi dranhängen und später mal studieren.

Aber meine Ellies haben mich dazu gedrängt, doch erst mal eine Ausbildung zu machen.
Und dann ausgerechnet als Landwirtin! Meine Eltern haben beide erst Landwirt gelernt und mein Bruder auch und da haben sie es überhaupt nicht verstanden, dass ich erst Schule weiter machen wollte.

Also habe ich meine Ausbildung angefangen. Soweit ist es ja ganz ok, auch wenn die körperliche Arbeit nicht grade für ein kleines, eher zierliches Mädel wie mich gemacht ist. Abbrechen will ich aber auf keinen Fall, denn 1. bekommt man viel Berufspraxis 2. man verdient Geld 3. eine durchgezogene Ausbildung ist für das spätere Leben auch von Vorteil (ich kenne einige Bertriebe, die nur Studierte einstellen, die vorher auch schon den Facharbeiter gemacht haben oder halt schon in dem Beruf gejobbt)

Und nach der Ausbildung will ich ja auch ein Jahr auf die Fachoberschule und dann studieren.

Die Ausbildung schaffst du schon, und denk dran: es ist ja keine verschwendete Zeit ^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Feedback gilt doch diesem Problem, oder? Leider hast Du es nicht mit angegeben und ich bin etwas unsicher, ob Du dieses meintest oder vielleicht doch ein anderes?

Hab Dank für Dein Schreiben und ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft. Du wirst Deinen Weg gehen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/72298/Ratloses-Schweigen.html