Problem von Jacqueline - 14 Jahre

Meine Tage bleiben aus

Hallo liebes Team !

Also ich bin jetzt 14 Jahre alt (bald 15) und habe meine Tage jetzt so 1 1/2 bis 2 Jahre, bekomme meine Tage meistens auch regelmäßig.
Nur in diesem Monat (April) habe ich meine Tage immer noch nicht bekommen.
Da wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist, das ich meine Tage noch nicht habe?!
Eine Freundin von mir meint, das das normal sein kann das die mal einen Monat ausbleiben, weil ich meine Tage halt noch nicht so lange habe und weil sie noch ziemlich unregelmäßig sind/sein können.
Stimmt das oder muss ich mir sorgen machen und zum Frauenarzt gehen???
Ich mache mir total die Sorgen das es etwas schlimmes ist und ich hoffe das das normal ist...
Also bitte helft mir schnell...

Danke euch schon mal...
Bis dann
Liebe grüße eure Jacqueline

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jaquline!

Ich geh mal davon aus, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht besteht, oder? Wenn doch, dann solltest Du schnellstmöglichst einen Test machen.

Es kann immer mal passieren, dass die Tage sich verschieben oder wie bei Dir ganz ausbleiben. Gerade, wenn man noch so jung ist. Das kann schlechthin mit den Hormonen zusammenhängen oder z.B. mit Stress. Du musst Dir keine Sorgen machen. Zu einem Arzt solltest Du allerdings gehen, wenn sie beim nächsten Mal wieder nicht kommen.

Alles Gute!