Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ist verliebt in meine Freundin

hi

also:ich binn verliebt.die person,auf die ich stehe,ist in meine freundin verliebt.
ich bin schrecklich eifersüchtig.sie entschuldigt sich immer,doch sie kann ja nichts dafür.was soll ich nur tun?freunde kommen immer an und fragen ob ich was von ihm will.Ich sage immer ganz ironsch ja klar.ich spreche sehr oft mit meiner besten freundin darüber.doch mitlerweile weiß sie auch nicht mehr weiter.sie sagt,dass ich es ihm sagen soll.das problem:ich trau mich nicht.
was soll ich blos machen?warum trau ich mich nur nicht?bitte helft mir.ich liebe ihn.

gruß hotti

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es ist natürlich nicht leicht für dich, wenn der Junge für den du etwas empfindest auf deine Freundin steht.
Aber deine Freundin ist eine wahre Freundin, denn sie fängt nichts mit ihm an und es tut ihr weh dich so zu sehen.
Dennoch denke ich, dass du mit dem Jungen redet solltest. Denn du hast nichts zu verlieren und vielleicht bereust du es hinhterher.
Du sagst zwar, dass du dich nicht traust, aber in dem Fall musst du wirklich deinen ganzen Mut zusammennehmen und auf ihn zugehen.
Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du ihn liebst, sondern ob er nicht mal lust hätte was mit dir zu unternehmen, damit ihr euch ein bissle besser kennenlernen könnt.
Sage dir einfach immer wieder, dass du ihn ansprechen musst. Und glaube mir, Jungs mögen es, wenn sie von Mädchen angesprochen werden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße