Problem von Anonym -

Homosexualität

Hallo,
nun ja, ich habe schon den einen oder anderen Bericht über Homosexualität gelesen und denke, ich könnte mit meinen verwirrten Gefühlen auch mal "vorbeischauen"!

Meine beste Freundin und ich, haben eine seltsame Beziehung zueinander...Sie ist 7 Jahre älter als ich, aber ich denke, das tut nichts zur Sache, wir verstehen uns wirklich gut...vielleicht zu gut? *g*
Wir albern hin und wieder rum...ich frage mich jedoch mittlerweile, ob hinter den ganzen Albernheiten nicht doch ein Funken Wahrheit steckt!?
Wir verhalten uns so, als würden wir nächstes Jahr heiraten, "tun so", als wären wir eifersüchtig, wenn wir über andere Männer reden, die wir interessant finden und berühren uns auch manchmal...
Nein, nicht so, wie vielleicht angenommen...wir berühren uns nicht an den Genitalien, aber die Richtung stimmt schonmal! Wir massieren uns und wir genießen es in vollen Zügen...

Ich möchte hiermit nicht sagen, dass man gleich lesbisch ist, sobald man seine Freundin massiert, aber das Drumherum ist so seltsam...Wir "kuscheln" miteinander und flirten heftig, etc. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, aber wir zwei sind normalerweise nicht diejenigen, die so die Nähe suchen und (wie so oft bei den meisten Mädels und Frauen gesehen) sich und andere zur Begrüßung umarmen etc...

Ich merke, wie sehr sie es genießt, massiert zu werden, überhaupt berührt zu werden...und mir geht es nicht anders!
So etwas habe ich noch nie erlebt! Wir reden auch manchmal davon, dass wir uns gegenseitig besuchen würden (wir sind Nachbarinnen)...nachts...nur um sich beim anderen ins Bett zu legen, zu reden und zu streicheln bzw. massieren! Es ist aber noch nicht passiert...

Ich bin verwirrt!

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du innigere Gefühle für deine Freundin fühlst, mehr als nur Freunschaft, dann ist es vollkommen in Ortnung und du kannst und solltest alles ausprobieren was dir gefällt (und nicht gegen ein gesetz verstößt oder dich und andere schadet).
Ihr beide lernst euch kennen, genisst die Zeit miteiander und habt euch sehr gern, es entwickelt sich, ihr selbst fühlt es und könnt es entweder selbst in die Hand nehmen und Entscheiden was ihr mit dem was ihr nun habt tut, oder einfach abwarten, wie die Zeit die Dinge entwickelt.
Solange es euch beiden gefällt ist es in Ortnung, Gefühle sind verwirrend, manchmal kann man es nicht genau verstehen, was es bedeutet, da muss man sich einfach davon führen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße