Problem von anonym - 17 Jahre

Bin ich krank?

hallo kuka-team. mein problem ist folgendes:

ich hatte vor ein paar monaten eine freundin mit der ich leider nur einige wochen zusammen war. Es tat unheimlich weh als sie sagte sie empfinde nichts mehr für mich. Der Schmerz hat auch nach einiger zeit nachgelassen und ich komme super mit ihr zurecht auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Das Problem ist das ich sie aber nicht vegessen kann und wieder mit ihr zusammenkommen möchte. Egal ob ich ein anderes Mädchen süß finde, wenn ich dann meine Ex seh steht sie nur noch für mich im Mittelpunkt .Es ist schwer zu erklähren. Ich glaube ich kann mich nicht für andere Mädchen interessieren weil ich immer noch meine Ex liebe. Nur bin ich mir sicher das sie nichts mehr für mich empfindet. Das macht mich noch fertig. Ich liege im Bett und muss nur an sie denken. und das geht schon fast ein halbes jahr so. ist das noch normal? wie kann ich meine Ex wiederbekommen. Nur dadurch werd ich wieder einen klaren Kopf bekommen und muss nicht dauernd an sie denken. Sonst werd ich noch deprisiev weil ich diese Gefühle habe. ich hab schon Monatelang schlechte laune weil ich sie so sehr liebe und aber nicht weiß wie ich sie zurückerobern kann.:-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebeskummer kann sich anfühlen wie eine Krankheit, keine Frage. Aber so, wie Du die Frage wohl meinst, sage ich: Nein, Du bist nicht krank.

Du weißt genau, sie empfindet nichts mehr für Dich. Und dennoch möchtest Du sie auf Biegen und Brechen zurück? Eine Freundin, die Dich nicht liebt? Das wünscht sich doch eigentlich niemand. Gefühle passieren - und ich kennen keinen Weg, auf dem man sie passieren lässt. Es ist hart zu akzeptieren, dass eine schöne Zeit so einfach vorbei sein soll. Aber genauso, wie Du im Moment keine Beziehung mit einer anderen eingehen kannst, kann sie nicht zurück. Sie liebt Dich nicht mehr.

Versuche, das für Dich anzunehmen. Stoppe den Gedankenkreisel um die Frage, wie Du sie zurückgewinnen kannst. Lenke die Gedanken viel mehr auf Dich, auf Dein Leben, auf Deine Zukunft. Schau, was Du möchtest, achte auch Dich, konzentriere Dich darauf. Lass diese Liebe los. Ich weiß, wie schwer es ist - aber es ist zu schaffen. Manchmal hilft es, den eigenen Gefühlen eine Art Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bleiben kann. Mach es Dir damit deutlich.

"Erste Hilfe" stimmt vielleicht nicht mehr so ganz, aber dennoch bin ich sicher, dass Du aus diesem Text einiges für Dich ziehen kannst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana