Problem von Daniel - 23 Jahre

Bin sehr Ratlos

Hallo liebes Kuka Team

Ich weiß nicht genau in welche Kategorie mein Problem gehört.

Folgendes:

Ich habe mich im Frühjahr seit langem wieder mal verliebt. Es fing wie bei vielen Päärchen erst ganz zart an, so mit netten sms und Gesten wie gemeinsame Kinobesuche und Ausflüge in den Zoo, bei welchen man sich Stück für Stück näher kam.

Die Frau war sehr verliebt in mich, mir ging es genauso. Wobei ich meinerseits erstmal die Gefühle sortieren musste. Wie ihr merkt schreib ich in der Vergangenheit. Den das Problem ist etwas schwierig. Und die Beziehung ist auch inzwischen zu Bruch gegangen. Mich plagt zur Zeit so zu sagen eine Nachwehe.

Ich hatte mich in meine Arbeitskollegin verliebt, mit welcher ich mir den Arbeitsplatz teile. Unsrere Beziehung hielt nur 4 Monate. Immer hatte ich mir vorgenommen, nie etwas mit einer Arbeitskollegin anzufangen, aber in diesem Fall konnt ich mich nicht dagegen wehren, die Liebe schlug zu wie ein Dampfhammer.
Während der 4 Monate erschlich sich öfter der Eindruck meinerseits dass sie nicht weiß was sie wolle. denn sie benahm sich etwas zurückhaltend diesbezüglich. wenn ich sie darauf ansprach bekam ich keine richtigen Antworten von ihr. Mit der Zeit zweifelte ich öfter an ihr, was ich ihr aus meiner Unerfahrenheit heraus auch zeigte. Da wir beide Gegensätzliche Arbeitszeiten haben, ergab sich selten die Möglichkeit über so manches Problem mit ihr zu sprechen, andererseits wollte sie sich auch nicht öffnen.

Nach dem sie nach einem Mehtägigen Heimaturlaub zurückkehrte, zog sie den Schlusstrich und gab mir den Laufpass. Mit der Begründung dass sie die Dinge welche ich an ihr Kritisierte und meine zweifel an ihrer Person erstmal verkraften und verarbeiten müsse, denn sie habe dadurch keinerlei Vertrauen mehr in mich.sie wolle einfach nicht mehr. Ich ließ das ein paar Tage sacken und unterbreitete ihr das Angebot, dass man sich zu einem Gespräch trifft um sich richtig ausszusprechen und Ihre wahren Gründe ihrer Entscheidung zu Erfahren. Selbiges wurde von ihr aggressiv abgelehnt.

Ich hab die Situation akzeptiert und mich damit auch abgefunden,
denn ich merk einfach, dass jegliche Reanimationsversuche sinnlos sind.

Ich begegne ihr natürlich immer noch täglich auf Arbeit. Obwohl ich nur noch die dienstlichen Dinge mit ihr bespreche,begegnet sie mir sehr abweisend und kühl. Mir kommt es vor, als ob sie Ekel und einen gewissen Hass mir gegenüber entwickelt hat. Ich hab für mich schon an eine Versetzung an eine andere Dienststelle gedacht.

Meine Frage ist die:

wie verhalte ich mich weiterhin ihr gegenüber?
Wie soll ich mich am Besten verhalten wen sie nochmal angekrochen kommt?
d.h um eine 2. Chance bettelt?

Anwort von Manuel

Hallo Daniel,

ob Du Ihr eine 2.te Chance geben sollst kann ich Dir leider nicht beantworten da das ganz allein deine Entscheidung ist.
Aber in Bezug auf das "richtige" Verhalten ihr gegenüber würde ich Dir raten, dich genauso zu verhalten wie Sie.
Kläre mit Ihr nur noch die berufsbedingten Probleme und wünsche Ihr ansonsten lediglich Guten Morgen und schönen Feierabend.
Laut deiner Schilderung sieht es allerdings nicht danach aus als ob sie nochmal eine 2.te chance in Erwägung ziehe ?!
Aber das beste ist auf jeden fall erstmal eine kleine Distanz aufkommen zu lassen um eventuell danach wenigstens nochmal ne freundschaftliche Beziehung zu stande kommen zu lassen...


Liebe Grüsse