Problem von Anonym - 23 Jahre

Alte Liebe

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Nun ist es schon 4 Monate her als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat. Wir waren wahnsinnig glücklich zusammen - was nicht nur ich dachte sondern alle anderen auch und plötzlich war es aus. Meine Freundin war mit seinem Kollegen zusammen und bei ihr war es dann auch sofort aus.
Ich war nur 1 Monat mit ihm zusammen - nicht sehr lange. Aber er geht mir nach wie vor nicht aus dem Kopf.
Hatte schon viel längere Beziehungen hinter mir aber dort hatte ich nie diese Probleme.
Ich sehe ihn fast jedes WE beim ausgehen - wir haben den gleichen Kollegenkreis.

Wir reden nicht miteinander - weiss nicht warum wir schauen usn ab und zu an, aber sobald der eine merkt das der andere schaut, schaut jemand von uns beiden weg.

Was kann ich tun?

Es kann doch nicht so schwierig sein.
Ich denke nur noch an ihn und kann ihn einfach nicht vergessen.
Traue mich noch nicht mal mehr ihn einfach zu fragen ob er mal lust hat was trinken zu gehen habe angst vor einer absage.

Vielen Dank.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schreibst leider nichts über die Trennungsgründe. Haben seine Gefühle nicht gereicht? Oder gab es einen großen Streit? Diese Information wäre für mich wichtig, um einen Weg für die neue Kontaktaufnahme zu finden und auch dafür zu sagen, was ihr klären solltest, bevor ihr neu startet usw.

Du siehst ihn oft - das lässt den Schmerz oft länger bleiben, als wenn man sich aus den Augen gehen kann. Er hat Dich verlassen und nun siehst Du ihn jede Woche wieder und kannst ihm doch nicht nah sein. Das schmerzt.

Versuche, über Deinen Schatten zu springen, rede mit ihm. Das können doch erst einmal auch die ganz normalen Smalltalkthemen sein. Hauptsache, der Kontakt baut sich langsam wieder auf. An der Reaktion, wenn Du auf ihn zugehst, wirst Du schon eine Menge ablesen können und vielleicht den Mut herausziehen, ihn nach einer Verabredung zu fragen. Beginne mit kleinen Schritten, das kostet weniger Mut und führt oft eher zum Ziel als der große Sprung.

Alles Gute!
Dana