Problem von Basti - 19 Jahre

Verliebt in die ex-Freundin meines besten Freundes

Hi

ich hatte letztens ein Date mit der Ex-Freundin meines besten Freundes habe mich total in sie verguckt!

Sie meinte das sie noch nicht Bereit sei für eine neue Beziehung das sie noch ziemlich an ihrem Ex-Freund hängt... ich weiss nich wie ich mich ´verhalten soll ich hab ihr gesagt das ich zeit habe...allerdings muss ich immer den ganzen Tag an sie denken...

weiter hin ist da ja noch das Problem das mein bester Freund vielleicht eifersüchtig oder sauer auf mich werden könnte...

ich weiss nicht was ich machen soll!???

bitte schreibt mir mal ein paar nette Zeilen was ich tun kann...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Basti!

Versuche, Klarheit zu schaffen, wo Du die großen Ungewissheiten siehst. So z.B. die eventuelle Reaktion Deines besten Freundes. Frag ihn, wie er es sieht, wie es ihm gehen würde, wenn Du etwas mit seiner Ex anfängst. Das ist ein heikles Thema. Aber Du kannst nur wissen, wie er dazu steht, wenn Du nachfragst.

Das Mädel selbst scheint die Trennung noch nicht verarbeitet zu haben und sogar noch sehr an Deinem Freund zu hängen. Da kann ich Dir raten, ihr Zeit zu geben und abzuwarten, ob sie von selbst wieder auf Dich zukommt. Beziehungen anfangen, obwohl ein dritter im Herz noch eine Rolle spielt, endet meist böse. Insbesondere dann, wenn man mit dem Ex auch befreundet ist und ihm dann ja auch oft über den Weg läuft.

Ich selbst hatte mit meiner Freundin immer ein Abkommen: Lieber auf die Liebe verzichten, als die Freundschaft auf's Spiel setzen. Den Göttern sei Dank, dass wir einen sehr unterschiedlichen Männergeschmack haben. Aber Freundschaften können eine Leben lang halten; Beziehungen dagegen tun das eher selten.

Alles Gute!
Dana