Problem von Marcus - 15 Jahre

Wie komm ich mit ihr zusammen?

hallo,

also ich hab mich vor kurzem in ein mädchen verliebt, hab auch schon mit ihr darüber geredet usw. und dabei ist herausgekommen das sie auch was für mich empfindet halt und sich auch eine beziehung mit mir vorstellen könnte.

aber unser problem ist irgendwie das wir trotzdem nicht wirklich zusammen kommen, wenn wir uns treffen schweigen wir uns die meiste zeit auch nur an und wissen nicht was wir dann machen sollen.

daher meine frage was könnte ich machen damit das mit mir und ihr was wird ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcus!

Trefft euch, unternehmt viel miteinander, habt eine schöne Zeit und findet Mut. Erzähle ihr von Dir, statt sie anzuschweigen. Vielleicht kannst Du Dir vor dem Treffen schon einige Themen überlegen?

Und suche Unternehmungen aus, bei denen man vielleicht nicht selbst die Unterhaltung bestreiten muss (für's erste jedenfalls). Kino z.B. Da macht ihr etwas zusammen, seid aber mit dem Film beschäftigt. Und danach habt ihr auch automatisch ein Gesprächsthema: den Film. Oder ihr geht schwimmen? Auch da macht man etwas zusammen, muss aber nicht die ganze Zeit reden und 'sich kümmern', dass der andere auch unterhalten ist.

Je öfter ihr euch seht, desto größer wird wohl auch die Vertrautheit und die Blockade, etwas zu sagen, schwindet.

Alles Gute!
Dana