Problem von Anonym - 14 Jahre

Was hat er nur?

Hallo erst mal und schon mal im vor raus danke fürs lesen.
Also mein Problem ist folgendes ich bin zum ersten Mal richtig verliebt in eine jungen aus meiner parallel klasse. (ich sehe ihn also jeden tag) In den Sommerferien habe ich mich getraut ihm zu schreiben (per SMS) einfach so wie es ihm geht was er macht und ob er mit mir zum Tanzen gehen würde. Er hat auch geantwortet und sogar zum Tanzangebot ja gesagt aber als dann die Ferien vorbei waren da hatte er auf einmal keinen Blick für mich er hat einfach "durch mich durch gesehen". Irgendwann hab ich mal all meinen mut zusammen gekratzt und ihn angerufen was nun eigentlich los ist und ob das mit dem Tanzen klar geht. Es war ein richtig peinliches Gespräch er brachte ungefähr genau sowenig wie ich raus und ich glaube er war richtig froh als ich das Gespräch beendet hatte. Die ganze Sache habe ich auch meiner Freundin erzählt und diese ist auch eine relativ gute Freundin von ihm. Auf jeden fall hat sie ihn gefragt was er von mir hält darauf hätte er nur in Rätseln gesprochen. Naja ich weis nicht was ich noch machen soll denn sie hat ihm auch gesagt was ich für ihn fühle und da hat er gesagt das er das schon lange wüsste (ich fiel aus allen Wolken -bin ich etwa so durchschaubar?) Und das beste ist ja beim Tanzen ist er wie ausgewechselt (er spricht mit mir er kommt mir "nah") ob wohl genau die selben Leute dabei sind wie in der schule!? Könnt ihr mir sagen was mit ihm los ist findet er mich nur so nett oder ist er nur schüchtern?
Wie denkt ihr als außen stehende darüber?
eure ........

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

vielleicht ist es ihm einfach nur peinlich, in der Schule seine Gefähle für dich zu zeigen. Ich würde ihm an deiner Stelle noch etwas Zeit geben. Er weiß, was du für ihn empfindest und durch sein Verhalten beim Tanzen zeigt er dir, dass du ihm nicht egal bist. Auch wenn es dir schwer fällt und du Gewissheit möchtest, wie er zu dir steht, solltest du das Ganze langsam angehen lassen und abwarten, was sich zwischen euch entwickelt. Verabredet euch einfach weiterhin zum Tanzen, Kino etc., dann wirst du bestimmt bald merken, wieviel du ihm bedeutest und ob aus euch beiden etwas wird.

Liebe Grüsse und viel Glück!