Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter verbietet mir den Freund!

Hallo,

Hab ein rießen Problem mit meiner Mutter....weiß nicht mehr was ich machen soll. Es geht um meinen Freund, er ist 20 und ich 13...er wohnt in Berlin, ich in der nähe von Würzburg. Ich habe ihn im Internet kennengelernt und hab mich gleich in ihn verliebt. Aber meine Mutter erlaubt mir nicht ihn zu sehen.
Das tut echt weh, hab nen Selbstmordversuch hinter mir deswegen und weiß nich was ich noch machen soll....Hab mich vor 3 Wochen mit ihm getroffen, er ist her gefahren...natürlich so, dass meine mutter nichts merkte. Und ich konnte ihn kaum am Abend gehen lassen. Ich will ihn wieder sehen...aber nicht immer heimlich, das is echt blöd. Könnt ihr mir nicht sagen was ich machen kann?? Ich kann ohne ihn nicht leben! Und er liebt mich auch über alles.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, wie verzeifelt du dich fühlst, doch ich kann mich auch in deine Mutter hineinversetzen. Du bist 13, er 20, ihr wohnt so weit auseinander und habt euch übers Internet kennengelernt. Da würde ich mir als Mutter auch Sorgen um meine Tochter machen.
Wenn du willst, dass deine Mutter eure Beziehung akzeptiert, solltest du offen sein und ihn nicht mehr hinter ihrem Rücken treffen. Rede mit ihr über deine Gefühle für ihn, sag ihr, wie sehr du ihn liebst und ganz wichtig: Lade ihn zu dir nach Hause ein und stell ihn deiner Mutter vor. Wenn sie ihn erst einmal persönlich kennt, wird sie bestimmt keine so großen Bedenken mehr haben. Zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann!
Ich wünsche dir ganz viel Glück!