Problem von Conny - 14 Jahre

Ich kann und will ohne ihn nicht (Teil 2)

http://mein-kummerkasten.de/73016/Ich-kann-und-will-ohne-ihn-nicht.html
Huhu,
Ich bin froh das ihr mir doch noch geantwortet habt. Oben steht der Link meines letzten Problems und in dem der des Problems davor.
Also ich wollte euch eigentich nur danken und hoffe das ich mich am ende der Ferien traue, mich mit ihm zu treffen. (Er ist noch im Urlaub)
Könnt ihr mir noch einen Tip geben? Über was kann ich mit ihm reden? Nur son kleiner Spickzettel so zu sagen damit ich wenn ich so nervös bin trotzdem noch n paar sachen im Kopf habe über die man reden könnte...
Viele liebe Grüße eure,
Conny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Conny!

Worüber Du mit ihm reden könntest? Schwierige Frage, da ich ja nicht weiß, wo eure Interessen liegen. Vielleicht überlegst Du einfach mal, was Du alles von ihm wissen möchtest. Das kann beim Lieblingsfilm beginnen, welche Lehrer er hat, ob er Geschwister hat usw. Ganz normale Dinge aus dem Leben eben. Und auch sein Urlaub jetzt bietet sich als Thema an. Daran lässt sich dann prima anknüpfen, indem Du selbst von Urlauben erzählst oder von einem Land, in das Du gerne einmal reisen möchtest.

Und überlege Dir auch, was Du zu diesen Themen von Dir selbst erzählen kannst und möchtest. Es soll ja kein Frage- und Antwortspiel werden. Was gefällt Dir? Was machst Du gerne? Magst Du Sport? Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Meist läuft so ein Gespräch fast wie von selbst. Wenn unangenehme Pausen aufkommen sollten, dann bring ein neues Thema an. Und ansonsten gehe auf das ein, was er sagt, frage nach und erzähle von Dir.

In der Theorie klingt es ganz einfach und ich weiß, wie nervös man sein kann. Aber hinterher fragt man sich meist, warum man sich vorher nur all diese Gedanken gemacht hat.

Ich wünsch Dir alles Gute und jede Menge Mut! *Daumendrück*
Dana

http://mein-kummerkasten.de/73016/Ich-kann-und-will-ohne-ihn-nicht.html