Problem von Anonym - 16 Jahre

Vaginismus?

Hi!
also ich hab vor ein paar Wochen versucht mit meinem Freund zu schlafen, aber er konnte irgendwie nicht ganz eindringen, es war dann einfach zu eng, obwohl ich versucht hab mich zu entspannen. und ich weiß jetzt nicht warum das so ist. ich hab von vaginismus gelesen, aber das kriegen doch meißtens nur mädchen, die vergewaltigt worden sind, oder? naja jedenfalls hab ich jetzt angst, dass ich vaginismus habe. Wie finde ich das denn raus?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also ich glaube eher nicht, dass du unter Vaginismus leidest. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit, dass du mit deinem Freund schlafen möchtest oder du hast Angst, dass es weh tun könnte. Obwohl du dich versucht hast zu entspannen, kannst du trotzdem noch zu verkrampft gewesen sein. Mach dir keinen Stress und setz dich auf keinen Fall unter Druck! Genieße die Zärtlichkeiten deines Freundes und lass es auf dich zukommen. Mehrere Anläufe sind normal.
Liebe Grüsse!