Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe ihn so sehr, aber er mich nicht

Ich habe mich vor einem Jahr in einen Jungen verliebt er ist eine Klasse über mir . Er ist der große Bruder meiner Freundin und wenn er lächelt dann schmilz ich einfach dahin . Am Anfang dachte ich er würde auch etwas von mir wollen weil er immer so geguckt hat und mich angelächelt ich glaube sogar er hat mich auch beobachtete und ich dachte mir das kann doch alles nicht ohne bedeutung sein hab mir sonst was drunter eingebildet . Jede Woche die verging wurde es immer schlimmer , ich kann mich im Unterricht nicht mehr Konzentrieren , ich bin wie weggetreten wenn ich an ihn denke den ganzen Tag . Aber ich hab dann irgendwann herausgefunden das er keine Gefühle für mich hat ich hab ihm meine liebe zu ihm nicht gestanden aber ich habe es von einer anderen erfahren. Ich hab gedacht ich geh kaputt alles hat mich zerissen. Aber ich komm immer noch nicht von ihm weg. Ich hatte noch keinen Freund und ich hab Angst das dass auch immer so bleiben wird. Er hat gesagt ich bin nicht sein typ und ich glaube er findet mich nicht mal hübsch. Es tut so weh wenn man einen Menschen über alles liebt und diese Liebe aber nicht zurück bekommt! Ich kann mir die Zukunft einfach mit keinem andren vorstellen. Ich hab mir gedacht irgendwann muss doch einer kommen der dich liebt aber nichts. Ich versuche mir immer einzureden es wird noch der richtige kommen es sollte vielleicht mit ihm nicht sein, aber er ist einfach der! Sage mir dann jetzt bist du drüber weg aber wenn ich ihn dann sehe oder mit einer anderen vorstelle werd ich verrückt . Warum ist das Leben nur so geimen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er kann gar nicht der richtige sein - denn der richtige würde sich doch auch in Dich verlieben. Oder?

Ich weiß, es fühlt sich ganz anders an und der Schmerz ist groß, ein Loch tut sich auf und alles tut nur noch weh. Die Liebe ist nicht immer fair. Aber weiß Du, wäre sie einfach zu finden und gäbe es nie einen Schmerz, dann wäre das Finden auch nichts besonderes mehr und würde viel Zauber verlieren.

Du bist 14 - Du hast alle Zeit der Welt, um Deinem Traumprinzen zu begegnen. Natürlich kann ich verstehen, dass Du Dich danach sehnst - aber danach fragt das Leben nicht immer. Unternimm viel mit Deinen Freunden, probiere neue Hobbys aus, gestalte Deine Freizeit, lerne so Leute kennen - damit erhöhst Du Chance, dem wirklich richtigen zu begegnen.

Tipps gegen den Liebeskummer findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gut, Kraft und *Kopf hoch*!
Dana