Problem von Anonym - 19 Jahre

Suche nach einem Ausweg

Hallo Leute,

erstmal danke dafür das ihr mir damals schon mal geholfen habt es hat mich echt weiter gebracht, daher frage ich euch jetzt noch mal um Rat!

Seither hat sich einiges bei mir geändert und ich sehe sozusagen das ziel vor lauter steinen nicht.

Seit august habe ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau angetreten und komme soweit auch mit allen echt gut klar, außer einem der mir das leben zur hölle macht. ich bin ihm nie in irgendeiner weise auf die füße getreten oder unhöflich geworden selbst kritik über die arbeit würde ich ohne weiteres hinnehmen aber der typ hasst mich anscheinend einfach! gestern hat er mich sogar geschubst und er ist ein ausgewachsener mitarbeiter ich finde das grenzt schon an mobbing am arbeitsplatz. da ich in der probezeit bin und nicht alle übernommen werden sollen habe ich angst um meinen job finde es aber auch nicht richtig nichts zu tuen den sowas sollte sich auch keine azubinin gefallen lassen! die anderen mitarbeiter bekommen das zwar mit aber keienr sagt was weil das angeblich pädagogische maßnahmen sind und ich mich mal nicht so anstellen sollte - aber handgreiflichkeiten? seitdem ich mit diesem mann habe komme ich meist heulend nach hause dabei weine ich eigentlich nie und das ist ja nichts für auf dauer so ein zustand.

Hinzu kommt das ich mich neu verliebt habe, naja was heißt neu - es ist mein bester freund den es getroffen hat und seid neuestem ist er wieder zu haben, nur weiß ich nicht ob er noch mal wieder was für mich empfinden kann (es war mal so) er weiß was ich für ihn empfinde aber er hüllt sich in schweigen.
ich möchte ihm auch nicht aufdringlich gegenüber wirken weil sie sich ja grade erst getrennt haben, es war vor allem eine sehr holprige und kurze beziehung, aber dieses schnelle fände ich taktlos und glaube auch net dass das unter solchen umständen gut gehen würde.

Da dies nun zwei sehr unterschiedliche probleme sind und ich nicht weiter wusste habe ich sie unter allgemein gepostet weil ich nicht so recht wusste in welche kategorie ich das packen sollte.

ich danke euch jetzt schon mal sehr freundlich für eure hilfe und werde euren rat abwarten.

Anwort von Manuel

Hallo,

also Handgreiflichkeiten an deinem Ausbildungsplatz solltest Du dir nicht gefallen lassen müssen.
Sprech doch mal in der Schule mit deinem Lehrer darüber, falls sich langfristig keine Lösung ergeben sollte steht Dir auch der Wechsel in einen anderen Betrieb frei.
Um den jedoch musst du dich selber kümmern, ich würde aber in anderen Hotels nicht zuviel über deine Proble erzählen, da sich die meisten untereinander recht gut kennen.
Da ich selber mal in nem Hotel als Nachtportier gearbeitet habe weiss ich dass vorallem die sich viel zu erzählen haben !!!
Ich würde dieses Thema dann einfach unter personliche Diskrepanzen nennen.
Falls du in diesem betrieb weiter machen möchtest , zieh einfach dein Ding durch, pass auf dass sich keine Pseudofreundschaften schliessen.
Mach deine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen und der rest sollte Dir egal sein.

Zu deinem 2 Problem, würde ich ihn nicht bedrängen in dieser Angelgenheit, versuche soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und schau was sich daraus ergibt, weil zwingen kannst du Ihn eh nicht und bevor durch eventuelles erzwingen dann auch noch die Freundschaft kaputt geht lass es lieber einfach laufen.
Ich denke früher oder später wird er sich Dir gegenüber schon äussern !!!


Ich wünsch Dir viel Glück LG