Problem von Anonym - 15 Jahre

Vergewaltigung, schwanger und das Kind verloren

Hallo,
ich hab euch am 22.9 schon mal geschrieben, und ich finde es leicht schade, dass Fragen die schon hunderte Male im Archiv beantwortet wurden immer wieder beantwortet werden und neue Probleme nicht. Nun ja dann versuchs ichs eben nochmal, und ich würde mich über eine Antwort echt freuen....

Also mein Problem ist ziemlich breit gefächert; also es hängt ziemlich viel zusammen.

Also ich wurde schon 2 mal vergewaltigt. Ich werd nich damit fertig. Ich träum fast jede Nacht davon und kann mich nicht mal anfassen lassen. Ich zuck bei jeder Berührung total zusammen. Kurz nach der Vergewaltigung sogar bei meinem Freund. Er hatte schon Verständnis dafür, aber ich hatte trotzdem das Gefühl dass ihm was fehlt und es ihn total belastet. Ich hab schon mit nem guten Freund von mir drüber geredet aber irgendwie hab ich immer das Gefühl ich nerv ihn damit. Mit meinen Eltern kann ich nicht drüber reden. Die würden mir gar nich zuhörn.
Naja ok des war die Vorgeschichte. Mein eigentliches Problem ist dass ich nach der zweiten Vergewaltigung schwanger geworden bin. Am Anfang hat mich des total geschockt weil ich ja erst 14 war, aber nach n paar Wochen hab ich mich damit angfreundet. Ich bin schon immer total Kinderlieb und so. Und kann auch gut mit Kindern umgehn von dem her denk ich ich wär schon irgendwie damit zurechtgekommen. Irgendwann wars natürlich Zeit es meinen Eltern zu sagen, das Problem dabei ist, dass meine Eltern mir nicht geglaubt haben dass das Kind von einer Vergewaltigung kommt, und mich zwingen wollten das Kind abzutreiben. Aber des wollt ich nicht, weil ich ja dann das Kind umgebracht hätte. Ich hab mich dann entschlossen in so n Heim zu gehen. Ich hab mich dann halt au auf des Kind gefreut (es wär ein Mädchen gewesen), aber ich habs dann verlorn. Jetzt hab ich immer voll die Schuldgefühle und komm mir einfach vor wie n Mörder. Ich hab zweimal versucht mich deswegen umzubringen, was mein Freund bzw. der Gedanke an meinen Freund verhindert hat. Und jetzt bin ich total am Ende. Wenn ich alleine bin kreisen meine Gedanken die ganze Zeit um das Kind, das halt ich nicht lang aus. Und wenn ich in Gesellschaft bin will ich wieder alleine sein weil ich meine Tränen irgendwann nicht mehr zurückhalten kann. Ich bin total ruhig geworden, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gelacht, und wenn irgendjemand was sagt was in die Richtung geht, muss ich mich voll anstrengen um meine Tränen zurückzuhalten. Ich will halt nicht, dass noch mehr Leute davon wissen. Meine Eltern hat das völlig kalt gelassen, sie haben nur gemeint, dass ja jetzt das Problem auch gelöst sei. Und in eine psychiatrische Behandlung will ich auch nicht. Ich kann einfach nicht drüber reden. Es fällt mir schon verdammt schwer das hier zu schreiben. Habt ihr nicht ne Idee wie ich mir irgendwie selber helfen kann damit fertig zu werden und von diesen Gedanken loszukommen?


Das hab ich schonmal geschrieben, nun gibts auch noch n neues Problem: Diese Vergewaltiger (es warn jedes Mal 2) haben mich jetzt mehrmals angerufen und sagen, dass sie wieder kommen werden. Was soll ich nur tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

fühle dich erst einmal gedrückt, denn das was dir passiert ist, ist wirklich furchtbar.

Aber du musst jetzt deinen ganzen Mut zusammennehmen und dir helfen lassen, denn du möchtest doch wieder ein normales Leben führen, deine Erlebnisse verarbeiten können und glücklich werden.

Sabine hat auch einen tollen Text zum Thema Vergewaltigung geschrieben und ich würde dich bitten ihn dir durchzulesen, sie spricht alles an, was wichtig ist.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Ich würde dir auch noch sehr ans herz legen, dass du die Vergewaltiger anzeigst, ich meine wie es klingt scheinst du wissen, um wen es sich handelt. Bitte trau dich, so viele Mädchen haben Angst davor zur Polizei zu gehen, aber es wichtig dass man es macht. Zum einen damit du es zum Teil verarbeiten kannst und natürlich auch um andere Mädchen vor ihnen zu schützen. Bitte fasse dir ein herz und gehe zur Polizei. Nehme deinen Freund oder eine Freundin zur Unterstützung mit.

Ich kann mir denken, dass du das nicht möchtest, aber es wichtig dass du dir professionelle Hilfe holst. Denn das was dir angetan wurde ist schrecklich und du wirst es alleine auch nicht verarbeiten können. Du merkst schließlich selber wie sehr dein Leben aus den Fugen geraten ist.
Bitte wende dich an deinen Arzt, auch wenn es schwer ist und er soll dich an einen Psychologen vermitteln. Natürlich ist es schwer darüber zusprechen, aber glaube mir du wirst dich danach besser fühlen. Bitte nehme meinen Rat an.

Ich würde mich freuen wieder was von dir zu hören und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße