Problem von Anonym - 13 Jahre

Drei Probleme

Hey Ihr,

1. Langsam bin ich echt verzweifelt. Ich hab teilweise über eine Stunde an meinen Texten für euch geschrieben, versucht meine Situation deutlich zu machen. 4 Mal schon. Und keine einzige Antwort. Ich komme jeden Tag online, um zu gucken, ob mir jemand von euch geantwortet hat. Aber ich bekomme nie eine Antwort, nur die anderen. Ich versteh das nicht. Wenn meine Eltern mich schlagen ist es aber natürlich nicht so wichtig, wie wenn bei jemandem die Periode seit 3 Monaten ausgeblieben ist, obwohl dieses Problem schon 1000 mal besprochen wurde.
Liegt es daran, dass mein Problem nicht so schnell zu lösen ist? Toll...
Tut mir Leid, dass ich mich so zickig anhöre, aber ich finde alles so unfair!
Bevor ich wieder so lange an meiner Problembeschreibung rumbastel, vrspricht mir einer von euch, dass ihr mir dann antwortet?? Bitte!

2. Ich hab zwar Freunde, aber ich hätte gerne mehr. Ihr schreibt dann immer: "Geht in einen Verein, da lernt ihr viele Leute kennen!" (Oh ja, ich mache mir die Mühe die Suchfunktion zu benutzen -.-)
Ich bin schon 13 und mich würden Handball und DLRG interessen, allerdings müsste ich beim Handball noch alles lernen und wegen DLRG; ich kann nicht kraulen.
Bringen die einem das dann noch bei? Ich hab auch Angst, dass mich die anderen belächeln oder so, wenn ich das lerne, was sie schon seit sie 8 sind können! Außerdem würde ich eigentlich gerne mit einer Freundin in den Verein, damit ich nicht ganz alleine bin, aber Handball und DLRG interessiert keine von denen, wie könnte ich sie trotzdem überreden?

3. Meine beste Freundin hat mich irgendwie abserviert. Vor einem Jahr sind wir zusammen in eine Klasse gekommen und wir haben uns angefreundet (ich warte normalerweise immer bis sich jemand für mich interessiert - als Freundin - und lasse sie mich dann anrufen zum Verabreden etc.). Dann haben wir mehrere Monate viel Zeit miteinander verbracht. Aber plötzlich hat sie dann nicht mehr bei mir angerufen, mittlerweile hatte sie schon 2 andere beste Freundinnen und wenn sie sich jetzt herablässt was mit mir zu machen, dann nur weil alle anderen keine Zeit haben. Und wenn ich mit ihr reden will oder so, dann ist sie auch nett, aber ich merke, dass ich sie nicht mehr wirklich interessiere.
Da ich sie noch nicht lange kenne, weiß ich nicht, bo es normal ist, dass sie dauernd ihre besten Freundinnen wechselt, aber eigentlich möchte ich gerne wieder ihre beste Freundin sein, was soll ich machen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, dass du bisher noch keine Antwort bekommen hast, aber jetzt bekommst du ja eine:)

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden, dass Schläge wirklich keine Lösung sind und dass sie lieber in Ruhe mit dir reden sollen. Denn durch Schläge ist niemandem geholfen.
Versuche in Ruhe mit ihnen zu reden,setzt euch abends zusammen und bespricht den Tag.
Sollte das nichts nützen, dann würde ich dich bitten dich ans Jugendamt zu wenden, denn Schläge gehören eindeutig zu keiner Erziehung dazu.

Ich konnte bis zur dritten Klasse gar nciht schwimmen und dann haben meine Eltern sich auch überlegt, dass ich zum DLRG gehen könnte. Ich hab dort auch das goldene Rettungsschwimmerabzeichen gemacht, weil sie sehr nett sind und einem auch alles erklären. Du brauchst also keine Angst zu haben, man kann schließlich nicht alles auf einmal können.

Auch solltest du einmal den Schritt wagen und dich alleine irgendwo anmelden, denn nur so lernt man auch wirklich Leute kennen. Das wird dir in deinem späteren Leben nicht anders ergehen. Also trau dich!

Deine beste Freundin scheint ihre Freundinnen aber sehr häufig zu wechseln, denn normalerweise dauert es immer sehr lange, bis man sagen kann, dass es wirklich eine beste Freundin ist.Ich kenne meine jetzt schon mein halbes leben:)

Du solltest dich mit ihr treffen und ihr sagen dass dir die Freundschaft wichtig ist und dass wenn es ihr auch so ergeht sie dir das bitte zeigen soll.

Lasse dich nicht von ihr ausnutzen, das machen Freund nicht.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße