Problem von Anonym - 13 Jahre

bin dick!

hallo liebes kuka
ich find meine oberschenkel viel zu dick! wißt ihr was man dagegen machen kann?mfg eure sasi

Anwort von Sabine

Hallo!

Viel Bewegung ist nie verkehrt.
Versuche viel Fahrrad zu fahren, schwimmen oder Treppen zu steigen. So bleiben die Beine fit und werden trainiert. Versuche Fahrstühle zu vermeiden und nimm lieber die Treppe. Auch abends im Bett kann man die Beine ein paar Minuten trainieren.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Step-Aerobic in einem Studio, allerdings ist das auch wieder eine Kostenfrage.
Erwarte keine Wunder von heute auf morgen. Bis Beine trainiert sind dauert es seine Zeit.
Bedenke bitte aber auch, dass Du mit 13 noch im Wachstum bist und Dein Körper sich in den nächsten Jahren noch verändern wird.


Lieben Gruß.