Problem von Anonym - 17 Jahre

Loslassen oder auch nicht

Liebes Kummerkasten Team,

So das ist jetzt mein 2. Versuch.
Ich bin ziemlich Ratlos und bräuchte eure hilfe bzw Meinung.

... so erst mal zu der Geschicht.

Ich bin jetzt seit 9Monaten von meinem ex Freund getrennt, mit dem ich knapp 2 Monate zusammen war ( ich weiss nicht wirklich lang, aber sehr intensiv). Ich habe mich damals grad kurz davor von meinem Ex-Freund, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, zusammen gewohnt hab etc.., getrennt.
Da ich all unsere probleme mit in die neue Beziehung mit gebracht habe, gab es sehr oft Stress was letztendlich auch dazu geführt hat, dass mein Freund sich von mir getrennt hat (habe ihn damit sehr verletzt).
Nun ist das ganze schon 9 Monate her und ich kann ihn nicht vergessen.
Wir sind zusammen in einer Berufsschulklasse, wohnen allerdings 100Km voneinander entfernt.
Somit sehen wir uns also nur während der Schule (alle 2-3 Wochen 1 Woche).
Ich habe um ihn gekämpft wie blöd. Bin zu ihm gefahren obwohl ich nicht wusste ob er zuhause ist oder nicht, hab std lang auf ihn gewartet, ihm Rosen vor die Tür gelegt, mich von grund auf geändert....
In letzter Zeit sind wir uns wieder ziemlich nahe gekommen(waren ein paar mal mit klassenkollegen was trinken, haben lange telefoniert, er macht sich sorgen um mich ... etc.. ). Hört sich also alles ziemlich gut an.
Allerdings kommt jedesmal, wenn ich mal ein bisschen nach bohr, ".... wir wissen doch beide, dass das zwischen uns beiden nicht funktioniert....""... ich hab dir schon so oft gesagt wie es ist... aber lass uns nicht wieder damit anfangen"..
ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll.
Es bricht mir das herz, wenn ich ihn in der Schule o.ä. sehe und genau weiss, dass wir nach diesen 7 tagen wieder getrennte wege gehen.
Ihn einfach zu vergessen lässt mein herz nicht zu. In meinem Kopf weiss ich ganz genau, dass ich kaum noch eine Chance habe.. aber ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Einfach die Klasse zu wechseln, bring ich auch nicht übers Herz.


.... ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich ein wenig weiter bringen.

Vielen vielen dank im vorraus

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

auch wenn es dir schwerfällt, du musst endlich einsehen, dass es für euch momentan keine gemeinsame Zukunft gibt. Dein Exfreund zeigt dir ganz klar, dass eine Beziehung für ihn nicht mehr in Frage kommt und das solltest du auch akzeptieren. Wenn du jetzt auch für dich einen Schlussstrich unter eure Liebe setzt, dann könntet ihr beide versuchen, eine Freundschaft aufzubauen. Wenn du deinen Exfreund aber weiter bedrängst und das Ende der Beziehung nicht wahrhaben willst, dann kann es sein, dass er irgendwann genervt den Kontakt abbricht und das willst du doch bestimmt nicht, oder? Liebeskummer ist hart, doch er vergeht mit der Zeit. Unter dem Link http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html findest du einige Tipps, wie du mit der Situation umgehen kannst.

Liebe Grüße und viel Glück!