Problem von Anonym - 15 Jahre

Ritzen und Selbstmord

ich wieß nicht so ganz wo ich anfangen soll... es hat mit meinem 10ten lebensjahr angefangen... meine eltern udn ich haben immer hefitigere streits... dann habe ich angefangen mit einer schere mir in den arm zu shcneiden... und dann ahbe ich einen Artikel gelesen das man sowas ritzen nennt und das es eine krankheit ist udn das man es auch mit rasieklingen macht.... seit dem mache ich es mit rasierklingen und messern aber auch mit zigaretten hauptsache ich habe schmerzen.... das mache ich immer wnen ich stress mit meinen eltern habe oder mit freunden oder shcule....einmal war der streit so heftig mit meinen eltenr das ich mit schlaf- und schmerztabletten genommen habe und die mit alkohol runter geschluckt habe..... meine eltenr habe es gemerkt weil cih bewustlos war dannach und es ist ihnen egal oder auch das ich r**** sie haben es shcon öfters gesehen ausversehen... sie meinen das ich es machne will weil ich aufmerksamkeit will aber das stimmt nihct.... im moment streiten mein vater und ich uns täglich und ich r**** auch täglich wiel ich nicht merh kann udn ich denke wieder an selbstmord ich kann einfach nicht mehr.... ich möchte gerne hier weg für immer weil ich mit meinen eltenr nicht klar komme udn ich will hilfe ich will weg vom ritzen udn selbstmord gedanken.... könnt ihr mir helfen ihr seit meine letzte hoffnung

Anwort von Manuel

HI,

ich glaube als erstes könntest du mal hier vorbei schauen: www.borderline-plattform.de und wenn du von deinen Eltern weg möchtest,
solltest du den Weg nicht scheuen und ein Frauenhaus in deiner Umgebung zu suchen, dabei hilft dir auch im internet das Suchportal google.de.
Dort kannst du ersteinmal unterkommen so lange bis eventuelle Probleme oder Anträge beim Jugendamt durch sind, da hilft dir dann aber das Frauenhaus.
Dort bist Du auch erstmal sicher vor deinen Eltern,,
und die Wahrscheinlichkeit ist gross das du bei massiven Problemen mit deinen Eltern eh in eine andere Stadt kommst, genaueres sagt dir dann aber da Jugendamt deiner Stadt.
Ich würde mich freuen wenn du Dich einfach nochmal meldest wenn Du diesen Schritt gemacht hast...

Lieb Grüsse und Viel Glück ....