Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine Schwägerin und ich

Hallo KuKa-Team, das Problem was ich beschreibe ist häufig, aber hier wie alle Probleme sehr individuell. Ich kenne meinen Freund seit ca. 4 Jahren im Dez. dieses Jahr heiraten wir. Seine kleine Schwester und ich haben uns das erste halbe Jahr super verstanden wir waren wie "sisters in law". Seitdem gibt es aber ständige Probleme. Ich hätte ja kein Problem sie zu ignorieren und das Hause seiner Eltern wenig bis gar nicht mehr zu betreten, aber er ist dann immer so traurig. Ich hab mich mit seiner anderen Schwester auch nicht verstanden, was wohl meistens daran lag das sie die kleine Schwester beschützen wollte und mir eh nicht geglaubt hat, doch seit der Geburt ihres Sohnes ist alles super zwischen uns. Ich kann doch jetzt nicht warten bis sie auch ein Kind kriegt :o). Das letzte halbe Jahr lief super, dann kam raus das wir heiraten und jetzt ist sie beleidigt das sie weder Trauzeugin noch Brautführer wird und macht ständig Stress. Jetzt will sie auch nicht mit auf den Junggesellinnenabschied, weil sie an dem Tag zuviel zu tun hat und danach müde wäre. Ich hab ihr auch schon gesagt das meinem Freund das sehr weh tut wenn sie so ne Kommentare ablässt, da hat sie gesagt er soll nicht sein Frauchen vorschicken. Das könnte er wohl selber sagen.
Ich glaub das Problem ist das er nicht mehr nur noch für sie da ist seitdem wir zusammen sind.
Habt ihr Tipps für mich. Ich kann echt nicht mehr. Die macht mich fertig.
Und ja ich hab mit meinem Freund schon darüber gesprochen, er versucht auch zu helfen, aber es ist seine "kleine" Schwester.

Anwort von Manuel

HI,

ich denke das sinnvollste in dieser Situation ist ein " Frontalangriff" von deiner Seite aus, probiere doch einfachmal sie mitzunehmen und Ihr irgendwelche organisatorischen Parts für die Hochzeit anzubieten, binde sie ein in das Geschehen.
frag sie um Rat oder Hilfe, ich denke das sie das nicht ablehnen wird wenn du sie mit in ein Cafe mitnimmst um über die Hochzeit Ihres Bruders zu sprechen.
Lass sie daran mehr teilhaben, das hat mir damals bei der Hochzeit meiner Schwester auch geholfen, weil da schon so eine kleine Angst vor dem verlieren des Bruders/der Schwester ist....

Probiers mal auf diesem Wege Liebe Grüsse