Problem von Ani - 18 Jahre

Mein Freund weiß nicht, was er von mir will

Hallo Leute,
hab hier nach einer Antwort gesucht.

Mein Problem ist recht kompliziert. Ich bin jetzt 2 Monate mit meinem Freund zusammen. Alles hat komisch angefangern, denn er war vorher 3 Wochen mit meiner älteren Schwester zusammen. Doch das Problem hat sich gelöst. Doch kurz nachem das geklärt war, ist seine Oma gestorben. Und jetzt funkt seine Ex dazwischen. Doch das alles ist garnicht mein großes Problem. Mein Problem ist, das er nicht weiß was er von mir will... er hatte bis jetzt noch keine Schmetterlinge im Bauch. Das tut schwer, das ich nicht weiß woran ich bin. Was soll ich denn machen?

Schluss machen und warten ob er mich zurück will?
- da hab ich aber Angst das er mich dann doch nicht zurück will.

Oder soll ich ihn überraschen...total romantisch?

Ich will doch einfach nur das er sich richtig in mich verliebt..nur wie stell ich das an?

Erzwingen kann ich es auch nicht. Aber es tut so weh zu merken das ich mehr empfinde. Und am liebsten würd ich ihm sagen wie sehr ich ihn liebe :-(

Oder soll ich einfach postiv denken und es laufen lassen?

Bitte helft mir
LG Anika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ani!

Selbst zu lieben und dann zu hören, dass der andere sich nicht sicher ist, tut irre weh. Die Macht- und Hilflosikeiten machen sich breit und man bekommt schreckliche Angst, eine definitive Aussage zu bekommen. Aber auch wenn er es nicht ausspricht, ist es schon wahr.

Rede mit ihm ganz offen. Sage ihm, was Du Dir vorstellst, wie Deine Gefühle aussehen. Das ist ein recht einfaches Rezept, auch die Wahrheit über die Gefühle des anderen zu hören: Selbst über die eigenen zu reden.

Gefühle passieren - und oft genug leider nur auf einer Seite. Ich fürchte, Du kannst es nicht beeinflussen. Redet darüber, was ihr euch mit dem jeweils anderen vorstellt. Und schaut, ob es in die gleiche Richtung läuft.

Alles Gute!
Dana