Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund ist irgendwie anders geworden

mhh hey...also ich weiß garnicht ob das jez wirklich ein problem ist...nur...also ich bin jetzt mit meinem freund ca 10 monate zusammen...
ich liebe ihn immer wie am ersten tag! nur..ich hab so langsam das gefühl ich werde meinem freund zu langweilig
früher hatte er nur mich ihm kopf, was ich wunderschön fand..! doch jetzt unternimmt er nicht mehr viel mit mir...viel mehr mit seinen freunden..ja das ist schon ok, ich will ja nicht das er nichts mehr mit seinen freunden macht.
doch mir widmet er nicht mehr so viel aufmerksamkeit und die liebe ist für ihn glaube ich zum alltag geworden..
ich hänge sehr an ihm und schenke ihm oft irgendwas kleines als beweis das ich ihn liebe...von ihm kommt nichts mehr...ich habe angst das ich ihm nicht mehr so viel bedeute...was soll ich denn machen :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mit ihm einmal über diese Ängste und Gefühle gesprochen? Weiß er, wie groß Deine Angst ist, ihn zu verlieren?

Beziehungen verändern sich mit der Zeit. Anfangs steht der Partner auf Nummer eins, viele vernachlässigen ihre Freundschaften. Und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem man auch 'das alte Leben' zurück will. Das heißt aber noch nicht zwingend, dass der Partner darin keinen Platz haben kann. Aber es gibt auch andere Dinge mit Wichtigkeit - sie stehen auf gleicher Stufe. Das Ziel ist es, alles unter einen Hut zu bekommen; so dass man nichts vermisst.

Du solltest ihm sagen, was in Dir vorgeht. Er ist es, der Dir Deine Angst nehmen kann; denn er kennt seine Gefühle. Plant gemeinsam mal wieder einen schönen Tag, so könnt ihr dem Alltag entfliehen.

Für Jungen bzw. Männer ist es oft Liebesbeweis genug, dass sie ja mit uns zusammen sind. Wie oft habe ich das gehört? "Natürlich liebe ich Dich, sonst wäre ich wohl nicht mit Dir zusammen." Uns Mädels reicht die Tatsache der Beziehung oft nicht, wir wollen und suchen noch etwas anderes. Sag ihm, was Dir fehlt - er kann es nicht wissen.

Alles Gute!
Dana