Problem von Jenny - 21 Jahre

Schwanger am ersten oder zweiten Tag nach der Periode?

Hallo Liebes KUKA Team


Ich habe mal wieder diesbezüglich eine Frage. Und zwar habe ich mit meinem Freund am ersten und zweiten Tag nach der Periode GV. Da ich weiss , das ich meinen eisprung schon am ersten Tag nach der periode hatte, wollte ich wissen ob ich nun schwanger bin. Ich hatte euch schonmal angeschrieben aber die Tests waren immer negativ. Nun ist mir und meiner Familie aber aufgefallen das ich dicker geworden bin und andere ess gewohnheiten habe. kann ich nun schwanger sein oder nicht. Es gibt da auch noch andere merkmale zum beispiel ist mein Unterleib angeschwollen und ich habe immer öfter Bauchschmerzen und immer sowas wie ein zucken oder druck im Bauch. Dazu kommt noch das meine Brüste grösser sind und meine Brustwarzen sich bläulich gefärbt haben.


Ein Grossen Dank schonmal vorab

Liebe Grüsse an das KUKA Team

Von Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Der Kummerkasten kann keinen Schwangerschaftstest ersetzen. Wir können auch nur sagen 'möglich'. Oder auch 'nahezu unmöglich'. Wir können keine genauen Aussagen treffen. Die Symptome, die Du beschreibst, können auf eine Schwangerschaft hindeuten - aber auch auf vieles anderes.

Wieso bist Du so sicher, dass Du Deinen Eisprung am ersten Tag nach der Menstruation hattest? Absolut ungewöhnlich und kein normaler Zyklus. Im normalen Zyklus einer Frau, die die Pille nicht nimmt, liegt der Eisprung ungefähr mittig.

Hier kannst Du Deinen Eisprung errechnen lassen:
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/481

Alles Gute!
Dana