Problem von Anonym - 15 Jahre

Keinen Ausweg

Hallo,
Als ich 12 war sind meine Eltern bei einem Autounfall gestorben.Mein älterer Bruder ist 1 Jahr später an einem Messerstich gestorben.Ich lebe jetzt bei einer Liebevollen Pflegefamilie die mich immergerecht behandelt.Sie ist zu mir so als ob ich ihre wahre Tochter wäre.Ich habe einen tollen Freund,der mich sehr liebt.Ich habe tolle Freunde die immer zu mir stehen,aber trotzdem fühle ich mich ganz alleine.Es kommt mir vor als ob ich in einem Raum voller Menschen stehen würde und mir die Selle aus dem Leib schreie aber niemand hört mich.Ich weiß das klingt jetztdoof aber ich habe nur einen Menschen in meinem Leben der mit wircklich wichtig ist und das ist meine Beste Freundin Laura.Aber auch sie weiß nicht dass ich mich r****.Ich hätte diese weltschon längst verlassen,ich habe 2 selbstmord versuche hinter mir,doch dann habe ich gesehen wie sehr Laura um mich geweint hat,wiesehr sie gefleht hat dass ich nicht gehe.Es hat mir das herz gebrochen sie so zu sehen.Ich kann ihr das nicht noch einmal nicht antun,aber was soll ich machen??Ich bin so unglücklich,soll ich einfach weiter so tun als ob alles in Ordnung wäre??Ich will sterben,aber was wird dann aus Laura????Ich bin einfach völlig ratlos....BITTE HELFT MIR!!!!!WENN NICHT IHR WER DANN?????

Anwort von Manuel

Hallo,

ich kann Dir gut nach empfinden was es heisst in einem Raum zu stehen voller Menschen und keiner hört Dich.
AUch wenn Dir nichts anderes übrig bleibt ausser deiner Erinnerung an deine eltern , so solltest du diese ganz tief in Dir behalten, denn sie wird dich immer mit Uhnen verbinden!!
Rede mit Laura über seine Probleme und deine Einsamkeit erzähl es deinem Freund, allein wirst du diesen Schmerz nur schwer überwinden können.
Glaub mir du bist sehr sehr stark in deinem tiefsten inneren Du musst es nur finden, und dass wirst Du!!!
Laura und dein Freund werden dir dabei helfen!!
Ich denke deine Eltern hätten es nicht gerne gesehen dass du Dich selbst umbringen möchtest, genauso wenig wie deine Pflegefamilie.
Nimm Ihnen nicht die " Tochter" die sich sich gewünscht haben.
Man kann die Zeit leider nicht zurück drehen aber Die Zeit heilt auch alle Wunden, egal wie tief und wie stark sie "bluten".
Denk an Laura, sie hat DICH als beste Freundin möchtest du Ihr das nehmen ?
Wenn du jemanden zum sprechen brauchst solltest du vielleicht mal einen Psychotherapeuten aufsuchen, Adressen und eine Überweisung bekommst du vom Arzt!!!

Mail mir doch nochmal welche Entscheidung du getroffen hast,
ich freue mich auf deine Mail Liebe Grüsse Manu vom KUKA-Team