Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie kriegt man ein Meerschweinchen zahm? (Fortsetzung)

hallo ich bin es nochmal hab euch schonmal geschriebn das ich ein meerschweinchen krig zusammen mit meinen bruder. hab mich jezt auch noch überall erkundigzt das ic das auch richtig mach und die haben alle dasselbe gesagt wie ihr auch. aber ich hab gelesen das man das nicht allein halten soll sondern immer mindestems 2 aber mein vater mag keine tiere und hat geesagt höhstens ein meerschweinchen. zwei dürfen wir glaub ich nicht habm. ich hab angst das sich unser meerschweinchen (also wir krigen nur 1) das sich das dann nicht wohlfühlt bei uns aber ich will das sich das richtig wohlfühlt. kann man das trotzdem alein halten? wir wirden uns auch immer ganz doll um das meerschweinchen kümmern das sich das nicht allein fühlt und so aber ich hab trozdem angst das das stimmt was ich gehört haben das die sich dann nicht wohlfühlen. bitte bitte biite helft mir schnell weil wir krigen das meerschweinchen jetzt bald und ich will das sich das auch wohlfühlt bei uns.
tschüss.

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist besser wenn man Meerschweinchen zu Zweit hält, da es gesellige Tiere sind und gerne mit Gesellschaft haben.
Aber man kann ein Meerschweinchen auch sehr gut alleine halten, man muss sich dann nur intensiv um es kümmern und das habt ihr ja auch vor. Es ist eben ein Tier, das gerne mal Gesellschaft habt, darum solltet ihr täglich mindestens ne Stunde für euer Schweinchen investieren, wenn ihr euch daran haltet, dann wird es sich garantiert wohl fühlen.

Alles liebe und viele Grüße